Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2020 18:36
Hallo Leute,
hat evtl. jemand das gleiche Problem und konnt es irgendwie lösen?
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei Smartphones, auf dem einen Smartphone habe ich eine Esim von Vodafone registirert. Auf diesem möchte ich Anrufe, SMS empfangen usw. was auch funktioniert.
Auf dem zweiten Gerät habe ich die Plastik Sim drin, auf diesem Gerät will ich nur die Datenflat benutzen. Eingehende und Ausgehende anrufe möchte ich blockieren, da ich in diesem Gerät eine andere Sim Karte (geschäftlich) für Anrufe benutze.
Habe mir folgendes Dokument durchgelesen:
https://www.vodafone.de/infofaxe/374.pdf
*33*Geheimzahl*11# -> sperre abgehender anrufe
*35*Geheimzahl11# -> sperre ankommender anrufe
Beides hat nicht funktioniert (es kommt ne Meldung mit nicht zulässig).
Kann mir jemand weiterhelfen?
danke und gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.11.2021 21:43
Hi @Ink1
Habe dir eine PN geschickt wäre super wenn du das auch bei meinen zwei Sims machen könntest.
Lg
Kerim
am 17.02.2022 12:43
Hallo Vodafone. Ich habe die gleiche Bitte, eine Karte für die Telefonie sperren zu lassen. Kann ich dazu eine private Nachricht mit der Rufnummer, SIM-Kartennummer sowie Kundenkennwort senden? Zum Problem, warum es keine Lösung auf Dauer ist, wurde mir von der Vodafone Technik erklärt. Die manuell gesetzte Sperre der Telefonie wird seitens Vodafone überschrieben, wenn irgendwelche Tarifänderungen oder Wechsel der Vodafone Pässe usw stattfinden. Dann werden die Karten neu initialisiert und damit verschwindet auch die manuell gesetzte Sperre. Ebenfalls werden in gewissen Abständen die Karten automatisch neu initialisiert, dann wird die Sperre ebenfalls überschrieben. Man kann in diesem Fall nur erneut den Kontakt zum Kundenservice herstellen und um manuelle Sperre bitten. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine andere Lösung für dieses Problem.
LG Andreas
am 17.02.2022 15:38
Hallo AnDDreas,
Du kannst mir gerne eine private Nachricht schicken mit Deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort, dann richte ich die Sperre gerne ein.
Viele Grüße
TinaG
am 12.03.2022 19:50
Hallo
Können sie mir das auch so einrichten das meine One Karte mit der gleichen Rufnummer keine eingehende
Anrufe annimmt?
ich nutze die Zweite Karte in einen Mobile Wlan Router, sobald die Karte Online ist werden die Anrufe direkt abgelehnt und ich bin auf dem Handy nicht mehr erreichbar.
Im Telefonischen Support sagte man mir das würde nicht funktionieren.
ich hoffe sie Können mir helfen
LG
am 13.03.2022 05:56
Hallo. Ich würde die Sperre auch wieder benötigen, da sie irgendwie gelöscht wurde Also die SMS und Telefoniesperre für meine 2.SIMkarte im Tablet
am 13.03.2022 11:01
Hi Dajolo,
herzlich Willkommen im Forum!
Ja klar, schick mir Deine Mobilnummer und Kundenkennwort per PN.
Viele Grüße
Inken
am 13.03.2022 12:41
Hi karlie85,
da mir die Daten bei Dir schon vorliegen, hab ich das direkt gemacht.
Bitte beide Geräte einmal neu starten.
Sms sind eh nur auf einer Karte möglich.
Viele Grüße
Inken
am 13.03.2022 13:23
@Ink1 vielen Dank
am 28.04.2022 11:48
Hallo liebe Moderatoren,
alle Jahre wieder... seit Sommer 2021 lief es einwandfrei, seit heute nicht mehr.
Könnt ihr die entsprechenden Sperren bitte wieder einrichten?
Danke euch und viele Grüße
Benjamin
am 28.04.2022 13:56
Hi bennybunny,
hier gab es gestern einen Netzreset auf Deiner Rufnummer, sehe leider nicht warum, aber bei diesem Reset werden Sperren immer gelöscht.
Hab Dir die Sperre auf der zweiten Simkarte wieder aktiviert, bitte beide Geräte einmal neu starten, dann sollte es wieder passen.
Viele Grüße
Inken