Vodafone GigaKombi Unlimited
Joerg1970
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

 

ich habe den Vodafone CableMax 1000 sowie den Vodafone Red M. Somit habe ich im Mobilfunktarif ein unlimitiertes Datenvolumen. In "Mein Vodafone" zeigt er mich jedoch 20 GB mit einen (prämienfreien) gebuchten Vodafone Pass an. Das Giga Depot wird auch aufgeführt. Diest ist doch alles hinfällig ... Die Hotline sagte mir,

es wäre alles korrekt eingestellt und die Anzeige könnte man dort nicht ändern. 

 

Danke für eine Rückmeldung. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich benutze ios 14.4.

 

Ich habe in der Mein Vodafone-App folgende Anzeigen:

 

Daten: Im Inland - Flat 

Daten: DE & EU:  - 20 GB

Daten: EU:  - 3 GB

Daten - GigaDepot:  - 20 GB

Telefonieren: DE & EU - Flat

SMS: DE & EU: - Flat

 

Ist das korrekt ? Oder am besten die App neu installieren ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Joerg1970 !

 

Wurde der Red M in Verbindung mit der Gigakombi neu gebucht?

Ist deine Gigakombi aktiv?

Was wird in der Mein Vodafone App angezeigt?

Hallo @ttwa2011

 

Den Vodafone CableMax 1000 habe ich am 27.02.2020 abgeschlossen. Am 12.02.2021 wurden die Festnetz-Nummern von der Telekom zu Vodafone portiert, so dass ich ab diesem Zeitpunkt dann 39,99 € bezahle. Den Vodafone Red M habe ich am 08.11.2020 abgeschlossen. Mein Telekom-Handy-Vertrag endet im Oktober 2021, so dass ich 6 Monate keine Grundgebühr bezahle. In der Februar-Rechnung Festnetz / Internet werden 8,39 € netto für den Giga Kombi Rabatt in Abzug gebracht und 8,39 € netto für die Mobile & Euro-Flat Plus berechnet. 

 

Danke für Deine Unterstützung. 

 

 

Eine 2. Datei.

@Joerg1970 

Die Gigakombi scheint aktiv zu sein. Der Red M wurde im Aktionszeitraum nach dem 3.11.20 gebucht. Es passt also aus meiner Sicht alles für unlimitiertes Datenvolumen, dass im Normalfall in der Mein Vodafone App auch angezeigt wird.

 

Hast du vorne in der App bei der Anzeige des verfügbaren Datenvolumens nochmal nachgesehen?

Stehen dort auch 20GB?

 

Ansonsten:

Du kannst dich hier etwas gedulden, damit dies möglicherweise ein/e Moderator/in nachsehen kann an was es beim unlimitierten Datenvolumen hakt.

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. 

 

Bitte dort nochmals um Überprüfung des aktuell nicht angezeigten unlimiterten Datenvolumens im Rahmen der Gigakombi.

 

 

Vielen Dank. Ich nehmen den Chat. 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joerg1970,

ggfs. hilft auch das Löschen und Neuinstallieren der MeinVodafone App.

Bitte halte uns hier auf dem Laufenden nach dem Chat per WhatsApp.

Gruß,

Matthias

(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo in die Runde.

 

Mir wurde im Vodafone-Chat (Whats-App) bestätigt, dass das unbegrenzte Datenvolumen in der App nicht angezeigt wird. So ist das auch online auf dem imac. Dort wird es ebenfalls nicht korrekt angezeigt. Das unbegrenzte Datenvolumen ist aber aktiviert. Das ist schade, dass Vodafone dass nicht besser darstellen kann, weil ja auch zusätzliche Optionen wie Giga Depot und Vodafone Pass nicht mehr benötigt werden. 

 

Hat bei Jemanden eine Neuinstallation der App etwas gebracht ?

Also so verallgemeinern würde ich es nicht, dass die Flat in der App nicht angezeigt wird.
Denn genau dies macht die App bei mir. 
Gleich auf der 1. Seite steht die FLAT für Inlandssurfen.
Und genau dafür ist die FLAT...für´s Inland. 
Deine Tariflichen 20 GB (+Depot) brauchst du nämlich im EU-Ausland oder wenn du nicht mehr Giga-Kombi berechtigt bist.

Gruß Schrecki

Eventuell nur ein Prob in der iOS-App?