1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragszusammenfassung - höhere monatliche Kosten unverständlich
endro251
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade eine Mail erhalten mit einer "Vertragszusammenfassung", als wenn ich einen neuen Vertrag bei vodafone abgeschlossen hätte.

In diesem steht eine monatliche zu bezahlende Summe in Höhe von 57,98€ und somit 10,00€ höher als bisher. Es handelt sich um die Vertragszusammenfassungs-ID ***

Ich habe keinerlei Änderungen am Vertrag vorgenommen und es hat sich aus meiner Sicht auch nichts anderes am Vertragsverhältnis zwischen Vodafone und mir getan. Daher verstehe ich die Anhebung des Preises überhaupt nicht und bitte um Auskunft.

 

Ich bitte um Hilfe.

Danke!

 

@endro251ID entfernt, da personalisiert. 

10 Antworten 10

@Dieter1950 vom Giga Kombi habe ich überhaupt nicht gesprochen. Den habe ich selber in meinem Vertrag und ich weiß dass dieser an 2 Verträge gebunden ist.

Hier geht es wie bereits erwähnt um einen Kombideal. Keine Ahnung was das genau ist. In der Vertragszusammenfassung sieht dies jedenfalls so aus:

 

• HZ TV 9,98 €

• Kombi-Deal 0,00 €

• Digitaler Kabelanschluss 20,99 €

• Digital-Receiver 0,00 €

Summe je 30,97 €

 

Bei dem Kombi-Deal waren eben bisher 9,98 € angegeben, die nun entfallen.

 

Ich wiederhole mich an dieser Stelle auch gerne nochmal. Wenn es so wäre wie von dir beschrieben, wäre Vodafone im Recht den gewährten Rabatt jetzt zu streichen. Dann müssten sie aber nicht aktiv die Zustimmung des Kunden zu der Vertragsänderung einholen, da dies bereits durch den Grundvertrag und  die AGBs gedeckt wäre.

Das sie hier aber aktiv um Zustimmung bitten und auch an deren Erledigung per E-Mail erinnern sagt mir, dass sie dies scheinbar eben nicht so einseitig erledigen können.