Rechnung
El26-ja2-ch2013
Youngster
Youngster

Ich habe den Giga Mobil XS Vertag und dort stehen bei monatliche Kosten 13,99 Euro. Meine Rechnung ist aber 28,00 Euro. Ist das nur einmalig und ich zahle dann ab nächsten Monat diese 13,99 ?

MfG Elke Paschke

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @El26-ja2-ch2013 

 

Das klingt nach einem Gigamobil XS mit 20% Neukundenrabatt und Gigakombivorteil. Trifft dass zu?

 

Ist die Gigakombi aktiv?

 

Zur höheren ersten Rechnung:

  • Die monatliche Basispreise werden immer im Voraus berechnet. So ist es auch in der Rechnung aufgeführt. Du findest deinen Rechnungszeitraum in der Klammer. 
  • Der Gigakombirabatt in Höhe von 10€ hingegen wird immer nachträglich gewährt. Für den jetzt im Voraus bezahlten Zeitraum  also auf der nächsten Rechnung .
  • Vorausgesetzt,  die Gigakombi aktiv ist (Du erhältst dazu eine email und entsprechende SMS und eine email zur Mobil- und EU Flat im Festnetz) und somit die Gigakombigutschrift eingebucht, wird sie auf der ersten Rechnung anteilig für den vergangenen Zeitraum vom Vertragsstart bzw. Einbuchung der Gigakombi bis zum regulären monatlichen Enddatum deines Rechnungszeitraums aufgeführt.
  • In der aktuellen Rechnung ist also dann der vergangene Zeitraum anteilig  mit anteiligem Gigakombirabatt und der Basispreis im Voraus für den nächsten Monat und der Anschlusspreis zu finden.
  • Der Gigakombirabatt für den im Voraus bezahlten Basispreis erscheint auf der kommenden Rechnung die den Zeitraum abrechnet. 
  • In der nächsten Rechnung sollte dann der Basispreis und der volle Gigakombirabatt erscheinen.

Soviel zur vermuteten Erklärung deiner Rechnung.

 

Damit man dir hier konkret etwas dazu schreiben kann, wären ein paar Infos zu den genauen Rechnungspositionen hilfreich. Wenn du möchtest kannst du einen Screenshot der Rechnung (ohne persönliche Daten) hier posten.