Problem mit ausstehenden Zahlungen und Vertrag
adi1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,
ich habe einen Handyvertrag bei Vodafone. Ich habe das Telefon online gekauft und habe nur eine digitale Quittung mit mir. Ich habe nie einen Vertrag erhalten. Meine Zahlungen werden immer noch automatisch und ohne Probleme abgebucht.

Aber mein Problem ist, dass ich 2-3 Pakete mit unbegrenztem Datenvolumen über die meinvodafone-App gekauft habe, von denen ich dachte, dass das Geld automatisch abgezogen werden würde. Aber das Geld wurde nicht abgebucht, und ich habe vergessen zu bezahlen, jetzt ist der Zahlungstermin vorbei und ich kann die Dienste nicht nutzen.

Ich habe die ausstehende Rechnung von 40 Euro auf das auf der Rechnung angegebene Konto überwiesen, aber ich kann die Dienste immer noch nicht nutzen. Außerdem habe ich eine zufällige Transaktion von 188eur auf meinem Konto. Wo kann ich nachsehen, wofür das war? Meine übliche monatliche Zahlung für den Telefonkontakt beträgt 39,99.

Ich kann meinen Vertrag auch nicht zu meinvodafone hinzufügen, da ich keine Vertragsnummer/Kundennummer habe.

Bitte helfen Sie mir, vielen Dank im Voraus

3 Antworten 3
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@adi1337 wem willst du jetzt erzählen das du deine Kunden bzw. Vertragsnummer nicht hast. Spätestens auf der Rechnung ist deine Kundennummer hinterlegt. Darüber hinaus hört sich alles sehr kurios an was du schreibst. Melde dich über Whatsapp bei VF und klär das da ab.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Vielen Dank @Dieter50 für Ihre Antwort. Ich habe meine Kundennummer *** auf der Rechnung gefunden, ich habe versucht, den ursprünglichen Beitrag zu bearbeiten, aber irgendetwas ging schief.

Ich habe heute eine Nachricht erhalten, dass meine Dienste wieder aufgenommen wurden. Ich weiß aber immer noch nicht, was die 188eur-Transaktion für dieselbe Kundennummer auf dem Kontoauszug bedeutet? Und ich kann meinen Vertrag immer noch nicht zu meinvodafone (Website) hinzufügen, da ich das kunden kennwort/teilnehmer kennwort nicht kenne. in der Mobile app erkennt sie nicht einmal meine Telefonnummer.

Ist dies der richtige Ort, um Hilfe zu erhalten, oder sollte ich dies irgendwo anders posten. Entschuldigung für eventuelle Übersetzungsfehler, Deutsch ist nicht meine erste Sprache.

*** @adi1337, private Daten entfernt! ***

@adi1337 du kannst das nur lösen wenn du direkt mit Vodafone über WhatsApp Kontakt aufnimmst. Da melden sich Mitarbeiter von VODAFONE. Kann mal etwas länger dauern. Aber die melden sich. Vorgeschaltet ist immer dieser Bot Tobi. Dem musste sagen das du nur einen Kundenberater sprechen möchtest wegen Vertragsangelegenheit. Lass dich nicht auf einen Rückruf per Telefon ein. Da landest du im Callcenter die nicht helfen können.