GigaMobil XS mit Basic Phone
Franz258
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, mein Vertrag GigaMobil XS mit Basic Phone (den ich nie erhalten habe im Übrigen) läuft aus. Ich möchte diesen Vertrag NICHT verlängern, sondern bei Vodafone einen anderen Vertrag mit unbegrenztem Datenvolumen mit der gleichen Telefonnummer und OHNE Basic Phone abschliessen. Ich bin auch Festnetz Kunde. Ich komme immer wieder auf die Verlängerungsoption mit Telefon zurück, gibt es eine Lösung?  Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Franz258 

Nochmals die Frage von oben:


@ttwa2011  schrieb:

Hast du dich hier über VVL Online eingeloggt? 

 


Das was du schreibst passt sowohl preislich als auch inhaltlich nicht zu einer VVL sondern eher zu einem Aufrufen der Bestellseite für Neuverträge. 

 

Der Gigamobil M kostet 49,99€. Abzüglich 10€ Gigakombirabatt bist du bei 39,99.

Du schreibst von 29,99€. Das klingt nach den 20% Rabatt für Neukunden.

 

 

Eine Rufnummernmitnahme kann nur bei einem Neuvertrag ausgewählt werden und bezieht sich immer auf eine Mitnahme von einem Fremdanbieter. Bei Login oben über den Login für VVL gibt es diese Auswahlmöglichkeit nicht. 

 

Lösche den Warenkorb. Logge dich oben über den Link ein dann werden dir die Konditionen für eine VVL online angezeigt. Bei VVL wird die Rufnummer automatisch beibehalten. 

 

Sind die Konditionen für dich nicht passend nochmals oben der Hinweis zur Abklärung eines individuellen Angebots.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Franz258 !

 

Wann läuft denn denn die Mindestvertragslaufzeit des Vertrags aus, bzw. falls gekündigt zu welchem Datum ist er aktuell gekündigt? Das Datum findest du in Mein Vodafone oder in der App oder auf der monatlichen Rechnung.

 

Ein Vertragsverlängerung Sim Only ist ab dem letzten Monat der Mindestlaufzeit möglich. Ab dann wird sie auch online angezeigt (Tarif kann dann auch ohne Auswahl eines Smartphones in den Warenkorb gelegt werden.) Ist der Vertrag gekündigt werden hier ggf. auch individuelle Konditionen im Warenkorb angezeigt. Keine Sorge vor Absenden des Warenkorbs passiert nichts.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

 Hier findest du die aktuellen schriftlichen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS über die du auch ein von Mein Vodaofne abweichendes individuelles Angebot (auch für einen gekündigten Vertrag im Rahmen der Kundenrückgewinnung) abklären kannst.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.

 

Solltest du nicht fündig werden (wovon ich nicht ausgehe), kannst du deinen Vertrag zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt auch in Vodafone Callya Prepaid umstellen lassen. Tarife siehe hier. Die Rufnummer bleibt erhalten. Auch hier gibt es einen Gigakombivorteil in Form der Gigakombi Callya (1GB pro Monat extra). Die Schaltung erfolgt auf der vorhandenen SIm. Vielleicht eine Alternative zu einem Gigamobil XS wenn man kein Smartphone benötigt. Anschließend ist bei Bedarf jederzeit wieder wie hier beschrieben ein Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag möglich. Es gelten dann die Konditionen für Laufzeitvertragsneukunden.

Grüß Dich, und danke für Deine Unterstützung, die Mindestlaufzeit läuft bis zum 02.09.2024 

Letzter Kündigungstermin lautet 02.09.2024, ich nehme an, dass der Vertrag anschl. monatlich kündbar ist. Ich habe tatsächlich den Vertrag ohne Auswahl eines Smartphone in den Warenkorb legen können, um dann festzustellen, dass das Beibehalten der Handynummer nur im Rahmen eines Wechsels in den YaVertrag möglich ist. Ich bin also in einer Sackgasse gelandet. 

@Franz258 


@Franz258  schrieb:

Grüß Dich, und danke für Deine Unterstützung, die Mindestlaufzeit läuft bis zum 02.09.2024 

Letzter Kündigungstermin lautet 02.09.2024,

Der Vertrag ist also aktuell nicht gekündigt.

 


@Franz258  schrieb:

Ich habe tatsächlich den Vertrag ohne Auswahl eines Smartphone in den Warenkorb legen können, um dann festzustellen, dass das Beibehalten der Handynummer nur im Rahmen eines Wechsels in den YaVertrag möglich ist. Ich bin also in einer Sackgasse gelandet. 


Wie kommst du zu der Feststellung? Hast du dich hier über VVL Online eingeloggt? Wenn kein Smartphone ausgewählt wird erfolgt die VVL mit bisheriger Rufnummer Sim Only in deinem Wunschtarif.

 

Was meinst du mit  "Wechsel in einen Ya Vertrag"?

Franz258
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@ttwa2011 

in dem Warenkorb erscheint :

 
"GigaMobil M mit unbegrenztem Datenvolumen, 24 Monate Vertragslaufzeit,  alle infos (in rot)
 
  • Pro Monat 29,99 €
Welche SIM möchtest Du haben? alle Infos (in rot)
eSIM (meine Wahl)
Physische SIM
Möchtest Du Deine Rufnummer mitnehmen? alle Infos (in rot)
Ja.
 
wenn Du auf "alle Infos" bei der Frage "möchtest Du Deine Rufnummer mitnehmen?" klickst erscheint nach ein Paar Zwischenfragen zum Kontext  folgender Text : 
"Dies ist nur mit einem Wechsel von Vertrag zu CallYa möglich." Verzeihe die falsche Formulierung meinerseits. 
 
 
 
 
 
 

 

 

@Franz258 

Nochmals die Frage von oben:


@ttwa2011  schrieb:

Hast du dich hier über VVL Online eingeloggt? 

 


Das was du schreibst passt sowohl preislich als auch inhaltlich nicht zu einer VVL sondern eher zu einem Aufrufen der Bestellseite für Neuverträge. 

 

Der Gigamobil M kostet 49,99€. Abzüglich 10€ Gigakombirabatt bist du bei 39,99.

Du schreibst von 29,99€. Das klingt nach den 20% Rabatt für Neukunden.

 

 

Eine Rufnummernmitnahme kann nur bei einem Neuvertrag ausgewählt werden und bezieht sich immer auf eine Mitnahme von einem Fremdanbieter. Bei Login oben über den Login für VVL gibt es diese Auswahlmöglichkeit nicht. 

 

Lösche den Warenkorb. Logge dich oben über den Link ein dann werden dir die Konditionen für eine VVL online angezeigt. Bei VVL wird die Rufnummer automatisch beibehalten. 

 

Sind die Konditionen für dich nicht passend nochmals oben der Hinweis zur Abklärung eines individuellen Angebots.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Franz258 im großen und ganzen hat dir @ttwa2011 ja schon alles mitgeteilt. Wenn du den Vertrag mit Telefon nicht verlängern möchtest ist das natürlich möglich. Das kannst du aber, und das würde ich auf jeden Fall machen, den Vertrag kündigen und dann auf die Kundenrückgewinnung warten. Die unterbreiten dir in der Regel auch ein gutes Angebot. Aus meiner Erfahrung heraus ist das problemlos. Du bekommst auch da Konditionen wie bei einem Neuvertrag. Das Einzige was ich nicht verstehe ist, Wo hast du gelesen das der Giga Mobil M Tarif unbegrenztes Datenvolumen hat. Das bekommst du nämlich nur, wenn du auch die Gigakombi hast, also dazu auch einen Internetvertrag bei VF . Erst dann erhälst du unbegrenztes Datenvolumen zuzuglich 10 € vergütet. Ansonsten bleibt nur der XL Tarif der unbegrenztes Datenvolumen hat.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Dieter1950 

Vermutlich überlesen.

 

Siehe oben im Eingangspost:


@Franz258  schrieb:

 Ich bin auch Festnetz Kunde. 


 

Danke an euch beide, ich setze es um und melde mich. viele Grüße 

Vielen Dank es hat geklappt