1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung teurer als neuer vertrag
nexis1
Daten-Fan
Daten-Fan

Wenn ich meinen Vertrag mit neuem Handy verlängern möchte, Zahle ich 69€ im Monat, wenn ich den selben Vertrag neu abschließen will, kostet es nur 48,99€ bei gleichbleibendem Betrag für das Handy. Bei Neu Abschluss wird GigaKombi beachtet, jedoch bei der Verlängerung nicht, gibts da irgendeinen Weg den Vertrag mit GigaKombi verlängern zu lassen? Will keine neue Handy Nummer und das mitnehmen wäre mir zu stressig

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @nexis1 !

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Ist bereits eine Gigakombi aktiv bleibt diese bei VVL besteh im Normalfall bei der Preisanzeige online über Vertragsverlängerung in Abzug gebracht.

Ist der Vertrag aktuell gekündigt?

Online werden dir nach Kündigung sehr zeitnah entsprechende „Bleib bei uns“ Angebote in der App oder in Mein Vodafone angezeigt die du ggf. dann online buchen kannst.

Wichtig: Der Rabatt wird dir erst im Warenkorb angezeigt. Keine Sorge, vor Absenden des Warenkorbs passiert nichts.

Ansonsten kannst du auch . ein individuelles Angebot schriftlich abklären.

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

Ich würde mich zur Abklärung, für die ein Dateneinblick nötig ist, z.B. über Facebook, X, WhatsApp, Apple Business Chat etc.  oder das  Kontaktformular schriftlich an Vodafone wenden.

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt klären.