Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2026 10:05
Ich habe im Dezember eine Vertragsverlängerung gemacht, da mir ein verlockendes Angebot unterbreitet wurde. Dies habe ich als PDF bekommen und bestätigt sowie gibt es eine "Tonband"aufnahme dazu. Nun bemerkte ich, dass GigaKombi nicht wie vorgeschlagen berücksichtigt wurde. Bei meiner Nachfrage vor ein paar Tagen meinte der Kundendienst, dass dies ja so gar nicht funktionierend konnte (wie es ja aber im Angebot stand) und ich solle doch eine Beschwerde an:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.03.2026 10:50
Du bist hier in einem reinen Kunden-helfen-Kunden-Forum, hier gibt es weder Kontakt zu noch Support durch Vodafone. Nutze am besten Whatsapp, vom Bot verlangst du dann wiederholt einen Kundenberater, bist du durchgestellt wirst. Danach kann es mit der Antwort dauern, das ist kein Live-Chat und Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet. Wenn du zwei Gigakombi berechtigte Verträge dann muss diese notfalls manuell über den Support aktiviert werden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 04.03.2026 10:50
Du bist hier in einem reinen Kunden-helfen-Kunden-Forum, hier gibt es weder Kontakt zu noch Support durch Vodafone. Nutze am besten Whatsapp, vom Bot verlangst du dann wiederholt einen Kundenberater, bist du durchgestellt wirst. Danach kann es mit der Antwort dauern, das ist kein Live-Chat und Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet. Wenn du zwei Gigakombi berechtigte Verträge dann muss diese notfalls manuell über den Support aktiviert werden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 04.03.2026 12:31
@WhoIsHolly was heißt überhaupt Vertragsverlängerung. Was für einen Tarif hattest du und warum hat man dir Gigakombi vorgeschlagen. Die bekommst du nur wenn du auch einen zusätzlichen Internet/Festnetzvetrag hast der dazu berechtigt ist.
Auch die Tonbandaufnahme kannste vergessen. Die wird nur zu Schulungszwecke von den Callcentern gemacht und mehr nicht.
Und letztlich entscheidet VF selber ob man dir all das auch zugesteht wie es in der Vertragszusammenfassung steht. Und da glaube ich das die Gigakombi dort unter Vorbehalt stand.
Wie dir @Peter_Co schon schrieb kann das aber nur von VF geklärt werden.
am 04.03.2026 15:01
hier kannst du selber nachlesen ob du Verträge hast die für die Gigakombi berechtigt sind:
am 09.03.2026 10:42
Hallo, die Idee des Kundendienstberaters war, dass ich den alten GigaCube Vertrag als GigaKombi nutzen soll. Dieser wurde auch aktualisiert. Es war nicht meine Idee, sondern die des Beraters, der mich offensichtlich falsch beraten hat. Zum Glück stimme ich einer Aufnahme des Gespräches immer zu!
am 09.03.2026 10:46
Ich habe bereits gekündigt. Man bot mir an, den Tarif zu erneuern und hat im Angebot - genau SO wie es bestätigte es anzunehmen, einen End-Gesamtpreis angegeben, der nun so nicht zu Stande kam. Man erklärte mir, ich könne den GigaCube Vertrag als GigaKombi nutzen. Ich bin nicht der Fachmann und freute mich also über dieses Angebot, was ich so und nicht anders, annahm. Ich werde Vodafone nochmals direkt kontaktieren.
am 09.03.2026 10:47
@WhoIsHolly schrieb:Zum Glück stimme ich einer Aufnahme des Gespräches immer zu!
das hilft dir aber nicht weiter, die Aufzeichnungen werden nur für interne Schulungszwecke verwendet und sind nicht als Beweis verwendbar was besprochen wurde
am 09.03.2026 11:07
Ja, das weiß ich mittlerweile auch. Danke nochmals. Ich spreche eben mit einem Kundenberater und schaue, wie es weitergeht.
am 14.03.2026 20:27
Da die Lösung markiert wurde, mach ich hier jetzt zu.