1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme bei Umstellung einer CallYa Rufnummer auf Partnerkarte
oketai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

ich bin sehr neu in Bezug auf Foren und deren Nutzung. Ich bin bei einer Recherche auf den Beitrag mit dem Titel "Betreff: Probleme beim Wechsel aus Callya in Red+ Allnet Basic Partnerkarte" gestoßen, bei dem vor allem @ttwa2011 freundlicherweise zur Lösung beigetragen hat mit folgendem Tipp: 

"Ich sehe 2 Möglichkeiten:
  • Du nimmst einen neuen Anlauf und schließt die Red+ Allnet Basic z.B. über die im Link angegebene Rufnummer für Wechsel aus Callya ab und widerufst den ersten Abschluss online hier.
oder
  • Du lässt den Vertragsabschluss bestehen und portierst die Callya Rufnummer zunächst zu einem Prepaid Fremdanbieter und anschließend wieder zurück auf die Red+ Allnet Basic. Es fallen keine Portierungskosten an."

Ich glaube, ich habe ein ähnliches Problem und hoffe, dass ich mit dieser Methode es ggf. genauso lösen kann. Bin jedoch für ein kurzes Feedback zu meiner Situation dankbar. Folgender Hintergrund:

1.) Ich habe / hatte zwei CallYa Nummern auf meinen Namen übernommen (ehemalige Firmenhandynummer, die ich privat übernommen habe). 

2.) Die erste Nummer habe ich erfolgreich in einen Laufzeitvertrag GigaMobilXS umgewandelt. Es funktioniert soweit.