Vertragsverlängerung Kondition nicht eingehalten
Crywar
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin, habe meinen unmut in einem einem anderen thread schonmal kundgetan das ich nur schlechte angebote für die VVL bekomme. Gestern wollte ich dann meinen Vertrag auf CallYa zum ende der Vertragslaufzeit umstellen lassen damit ich meine Nummer behalten kann. Dann kam plötzlich ein so geiles angebot ( Bandaufnahme wurde gemacht jedoch falsch und das Telefonat brach ab ) das ich ohne zu zögern angenommen habe da es genau meinen erwartungen entsprach.

Zum Glück bekam ich danach eine Email mit einer vertragszusammenfassung , Beweise das mir dieses angebot gemacht wurde waren also da. Nochmal in der Vertragsabteilung angerufen , problem geschildert, " garkein Problem sehe das angebot hier stehen , wenn sie wollen machen wir bandaufnahme etc. Dann geht das klar".

Danach 2 vertragszusammenfassungen bekommen. Wieder der korrekte preis, die konditionen darf ich ja hier nicht nennen, aber ich sollte 60,39€ zahlen laut angebot und heute bekomme ich " vertragsunterlagen " mit dem Preis von 70,39 bekommen wo nurnoch von 77 rabattiert wurde. Kann sich das vielleicht ein mod mal anschauen?  Würde ungern die annahme verweigern , nur weil mich da ein Mitarbeiter aus der KRW abgezogen hat.

sehr enttäuschend dachte sowas passiert mir nicht 

danke für Antworten 

20 Antworten 20

Also angeblich braucht man doch den selben vor und nachnamen hier die Antwort:

Du kannst die Vorteile der GigaKombi nutzen, wenn:
1. Beide Verträge aktiv sind. Wir bestätigen Dir die Aktivierung per SMS.

2. Die Bankverbindung (IBAN) bei beiden Verträgen gleich ist.

3. Bei beiden Verträgen Vorname, Nachname und Adresse identisch sind.

damit scheinen die information nicht mehr aktuell zu sein von helferlein

@Crywar 
Kann ich so nicht nachvollziehen. Was heißt"angeblich"? Woher kommt diese Antwort nachts um 3.30Uhr? Smiley (zwinkernd)

Ich würde dir raten tagsüber, wenn die entsprechenden Stellen besetzt sind z.B. über WhatsApp oder alternativ auch über Facebook oder Twitter mit den Kundennummern um Einbuchung zu bitten (ggf. Mit Verweis auf die Infoseiten).

Die Info steht so nicht nur im Thread von @Helferlein  sondern auch wie oben bereits verlinkt aktuell auch hierund hier 

und hier:

Mehr anzeigen
"Deine Verträge konnten nicht zugeordnet werden
Deine Kundendaten müssen in beiden Verträgen übereinstimmen. Nur dann kannst Du den GigaKombi-Vorteil nutzen. Laufen Deine Verträge auf den gleichen Nachnamen und die gleiche Adresse?"

Sie wurde so auch von einigen Threaderstellern in der Community so umgesetzt ohne dass entsprechende Rückmeldungen kamen, dass es nicht möglich war.

Es scheitert sicherlich nicht an der Gigakombi:

Solltest du tatsächlich am unterschiedlichen Vornamen scheitern, wovon ich nicht ausgehe, könntest du alternativ auch die Bankverbindung des Mobilfunkvertrags auf die deines Vaters abändern. Vorteil für deinen Vater mit einer aktiven Gigakombi wäre eine kostenlose Mobil und Eu Flat für seinen Festnetzanschluss.

Habe eben mit Kabel telefoniert, könnte Funktionenieren mir dem gleichen nachnamen. Man hat mir dann eine Vertragszusammenfassung geschickt , wo aber nichts von einer kostenlosen eu und mobil flat steht sondern ein Aufpreis von 9,99 fällig wird und für mich mobil -10€ . Da kann ja wieder irgendwas nicht ganz hinhauen. Auf die frage ob mein vater dann 9,99€ mehr bezahlen müsste kamen nur " eigentlich nicht " damit stelle ich mich aber nicht zufrieden. Bringt mir ja auch nichts wenn ich 10€ weniger bezahle und er 10€ mehr, vodafone hat mich erst vor kurzem mit unwissenheit hintergangen und gefühlt versucht kabel das nun auch . Leider kein vertrauen mehr zu dem ganzen verein wenn man mir nichtmal mehr klare fakten sondern nur " eigentlich nicht , ich denke nicht " als antwort geben kann.  Schade und danke für knapp 10 jahre vodafone  aber ich vermute ich finde einen anderen anbieter der mir fakten und keine vermutungen liefern kann.  

Der Link zu den Vorteilen der GigaKombi wurde dir bereits gegeben, hier nochmals:

https://www.vodafone.de/hilfe/tarife/gigakombi.html#was-ist-die-gigakombi-und-welche-vorteile-hab-ic...

Die Euro-und Mobil-Flat auf Festnetzseite wird immer mit 9,99 Euro ausgewiesen und zeitgleich mit 9,99 Euro wieder gutgeschrieben. Also ein Nullsummenspiel...

Auf Mobifunkseite werden auf deiner Rechnung 10 Euro GigaKombi-Gutschrift monatlich vermerkt.

MichaM
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Crywar,

das sollte wirklich besser laufen, bitte entschuldige.

Kann verstehen, dass Du wissen willst, woran Du bist.

Um doch noch eine Lösung für Dich zu finden, lohnt sich vermutlich ein Online-Kontakt, wie ihn ttwa2011 schon angeregt hat.

Also über WhatsApp, Facebook oder Twitter.

Das Ergebnis der Klärung hast Du dann schwarz auf weiß.

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@MichaM 

bin echt am verzweifeln, ich wurde quasi auf deutsch *schlecht beraten* hab das Handy vor mir liegen und kann es nicht aupacken, da sonst beim wiederuf gemeckert werden könnte .

Ich will doch einfach nur meine 10€ rabatt fie mir am Telefon gesagt wurden ( ohne gigakombi ) dann sind alle glücklich und zufrieden und ich feier die nächsten 2 Jahre bei Vodafone. Abee sowas krasses ist mir noch nie passiert

@Crywar 

Du machst dir gerade etwas zu viele Gedanken...

Es gibt weder einen Grund zu verzweifeln, noch wurdest du aus meiner Sicht schlecht beraten.

Du kannst die Gigabkombi erhalten. Sowohl du als auch dein Vater werden davon profitieren. Ich verstehe das Problem und die Aufregung nicht.

Ich hatte dir zur schriftlichen Abklärung über Facebook/Twitter/WhatsApp geraten. Du hast dich für einen anderen Weg entschieden und telefonisch im Kabelbereich nachgefragt. Auch das kann zum Ziel führen. Dann musst du schon die Geduld aufbringen, dass das auch umgesetzt werden kann.

Warte doch einfach mal die SMS und emails zur Bestätigung der Gigakombi ab. Das kann durchaus etwas dauern und berichte dann.

Ansonsten sind die auch von @MichaM nochmals bestätigten Kontaktwege sicherlich ein guter Weg um es ggf. nochmals prüfen zu lassen, falls nötig. 

Wie bereits von @Gr3g geschrieben: Es gibt zu deiner Beruhigung nicht die von dir genannte Konstellation: 10€ auf den Mobilfunkvertrag im Rahmen der Gigakombi aber gleichzeitig eine Berechnung der Mobil und EU Flat.

Am Rande:

Was steht denn in der Verkaufzusammenfassung mit den ausgewiesenen 60,39€ bezüglich der Rabattbezeichung zu den 10€ zu der du im Gespräch zugestimmt hast?

Gigakombi oder etwas anderes?

In der ersten vertragszusammenfassung direkt nach dem Gespräch steht -10€ gigakombi ( wurde aber nie erwähnt sondern nur das preis von 60,39€ sonst hätte ichbdas nicht abgeschlossen ) und in meinen vertragsunterlagen steht 70,39€ und gigakombi 0€. 

also wurde dich nicht an die Absprache gehalten, der MA darf doch nicht einfach ohne meine Erlaubnis versuchen eine gigakombi über meinen vater zu buchen ohne das mit mir zu besprechen

@Crywar 

@Crywar  schrieb:

In der ersten vertragszusammenfassung direkt nach dem Gespräch steht -10€ gigakombi ( wurde aber nie erwähnt sondern nur das preis von 60,39€ sonst hätte ichbdas nicht abgeschlossen ) und in meinen vertragsunterlagen steht 70,39€ und gigakombi 0€. 

Ich kann nicht beurteilen was besprochen wurde. Ich verstehe aber unäbhängig davon weiterhin die Aufregung nicht. Was spricht denn dagegen, dass du 10€ über die Gigakombi und dein Vater eine kostenlose Mobil- und EU Flat für sein Festnetz erhält?

Ich würde deine Aufregung verstehen, wenn die Gigakombi nicht buchbar wäre. Sie ist es aber in beiden Konstellationen.

Die aufgeführten  0€ im Vertrag sind völlig normal, solange die Gigakombi nicht aktiv ist.

So, habe gestern eine Beschwerde übers kontaktformular abgeschickt und wurde eben angerufen. 
Der mitarbeiter hat sich für die unannehmlichkeiten entschuldigt und mir sofort den 10€ rabatt gewährt, somit hat vodafone alles zu meiner zufriedenheit geregelt und das sogar ohne gigakombirabatt.

vielen dank vodafone! Kann also geschlossen werden, danke an alle die geholfen haben.