1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung Kondition nicht eingehalten
Crywar
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin, habe meinen unmut in einem einem anderen thread schonmal kundgetan das ich nur schlechte angebote für die VVL bekomme. Gestern wollte ich dann meinen Vertrag auf CallYa zum ende der Vertragslaufzeit umstellen lassen damit ich meine Nummer behalten kann. Dann kam plötzlich ein so geiles angebot ( Bandaufnahme wurde gemacht jedoch falsch und das Telefonat brach ab ) das ich ohne zu zögern angenommen habe da es genau meinen erwartungen entsprach.

Zum Glück bekam ich danach eine Email mit einer vertragszusammenfassung , Beweise das mir dieses angebot gemacht wurde waren also da. Nochmal in der Vertragsabteilung angerufen , problem geschildert, " garkein Problem sehe das angebot hier stehen , wenn sie wollen machen wir bandaufnahme etc. Dann geht das klar".

Danach 2 vertragszusammenfassungen bekommen. Wieder der korrekte preis, die konditionen darf ich ja hier nicht nennen, aber ich sollte 60,39€ zahlen laut angebot und heute bekomme ich " vertragsunterlagen " mit dem Preis von 70,39 bekommen wo nurnoch von 77 rabattiert wurde. Kann sich das vielleicht ein mod mal anschauen?  Würde ungern die annahme verweigern , nur weil mich da ein Mitarbeiter aus der KRW abgezogen hat.

sehr enttäuschend dachte sowas passiert mir nicht 

danke für Antworten 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So, habe gestern eine Beschwerde übers kontaktformular abgeschickt und wurde eben angerufen. 
Der mitarbeiter hat sich für die unannehmlichkeiten entschuldigt und mir sofort den 10€ rabatt gewährt, somit hat vodafone alles zu meiner zufriedenheit geregelt und das sogar ohne gigakombirabatt.

vielen dank vodafone! Kann also geschlossen werden, danke an alle die geholfen haben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Crywar
Digitalisierer
Digitalisierer

Update: habe Rücksprache mit dem Service gehabt , mir wurde ohne frage oder sonstiges einfach ein gigakombi rabatt gegeben, auf den ich nichtmal Anspruch habe da das internet auf einer anderen IBAN läuft. Sehr kompetent von den herren der KRW ( gigakombi wurde nicht einmal im gespräch erwähnt) Jetzt muss ich auf kulanz hoffen, wenns keine gibt, muss ich mich wohl leider von Vodafone abwenden, wenn die nichtmal ihre mitarbeiter im griff haben. Jetzt habe ich das problem, danke vodafone 🙂

Kann sich ein Mod das nicht vielleicht mal genauer anschauen?

@Crywar 

@Crywar  schrieb:

Update: habe Rücksprache mit dem Service gehabt , mir wurde ohne frage oder sonstiges einfach ein gigakombi rabatt gegeben, auf den ich nichtmal Anspruch habe da das internet auf einer anderen IBAN läuft.

Für die Gigakombi gilt:

Gleiche IBAN oder Name und Adressdaten gleich. Siehe hier,

Trifft letzteres alternativ zu?
Wenn ja, ist der Festnetzvertrag bereits mit einem anderen Mobilfunkvertrag verknüpft?

Der Festnetzvertrag läuft über meinen vater seinem namen und seiner IBAN ( wird auch nicht geändert ) . Ich wohne zwar an der gleichen adresse aber somit fällt die gigakombi für mich schonmal aus dem rennen. Letztendlich geht es darum das in der KRW NIEMALS das wort gigakombi gefallen ist und mir der nette herr einfach ohne zu prüfen ob es überhaupt möglich ist bzw ob die IBANS übereinstimmen einfach einen 10€ Rabatt gewährt ( dachte das wäre einfach ein tolles angebot der KRW ) diesen möchte ich natürlich auch gerne haben da dies auch in der vertragszusammenfassung so mit 60,39€ fix war . In meinen vertragsunterlagen gibt es diesen rabatt nicht mehr und damit fühle ich mich einfach hochgenommen da gefühlt nach 10 anrufen mit sämtlichen abteilungen mir niemand eine lösung außer alles zurückschicken anbietet.

dieses Angebot wurde mir gemacht und laut aussage mancher mitarbeiter in der kundenhotline ist das jetzt eigentlich vodafones problem 

@Crywar 

@Crywar  schrieb:

Der Festnetzvertrag läuft über meinen vater seinem namen und seiner IBAN ( wird auch nicht geändert ) . Ich wohne zwar an der gleichen adresse aber somit fällt die gigakombi für mich schonmal aus dem rennen.

Ist dein Name (nicht Vorname) nicht gleich?

Also mein Vater und ich haben den gleichen Nachnamen das ist schon richtig. Ich hatte aber vorhin ein MA am Telefon der ausprobiert hat die gigakombi zu buchen , dann aber ihm das system gesagt hat das es nicht möglich ist das auch der Vorname Identisch sein muss. 
Mein vater wird aber auch keinen handyvertrag auf seinen namen für mich abschliessen nur damit ich 10€ im monat spare

@Crywar 

@Crywar  schrieb:

Also mein Vater und ich haben den gleichen Nachnamen das ist schon richtig. Ich hatte aber vorhin ein MA am Telefon der ausprobiert hat die gigakombi zu buchen , dann aber ihm das system gesagt hat das es nicht möglich ist das auch der Vorname Identisch sein muss. 

Das ist nicht korrekt. Siehe dazu auch im Infothread von @Helferlein .

Wenn der Festnetztarif deines Vaters zu den hier ab S.4 aufgeführten berechtigten Tarifen gehört und noch nicht mit einem anderen Mobilfunkvertrag verknüpft ist, steht einer Aktivierung bei gleichem Namen (=Nachname) und Adressdaten nichts im Wege. 

Zur Abklärung der Einbuchung kannst du dich neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals) und dann unter Angabe der Festnetz- und Mobilfunkkundennummern um Einbuchung der Gigakombi.

Ich werde es mal probieren. Falls es jedoch nicht klappt würde ich gerne mit einer Person sprechen die für den falschen preis die verantwortung übernimmt 

edit: auf s4 steht phone und kabel 250 das haben wir

@Crywar 

@Crywar  schrieb:

edit: auf s4 steht phone und kabel 250 das haben wir

Dann sehe ich keinen Grund wieso die Gigakombi nicht aktiviert werden kann.