1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung - Komplett anderer Betrag als telefonisch vereinbart?
Bauertrip
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, hatte gestern schon einen Post gemacht als meine Bestätigung nicht kam, habe meinen Vertrag gestern am 9.6. verlängert. 
Nun der nächste Spaß:
Statt den mir versprochenen XXXX€ (Im ersten Jahr, im zweiten Jahr XXX€) steht dort auf einmal 54,99€ im ersten, im zweiten Jahr 67,99!? Habe sofort den Kundenservice angerufen, dieser meinte ich solle auf die Auftragsbestätigung warten, denn in der Bestellbestätigung sind ja keine Rabatte dabei. Naja, die XXX€ die ich im ersten Jahr Rabatt kriege stehen drin - Aber geht der Auftrag nicht durch sobald die Bestätigung kommt?
Also ich finde es schon eine arge Frechheit mir am Telefon auch keine konkrete Auskunft geben zu können, das Gespräch gestern wurde aufgezeichnet, das Angebot kann auch nicht falsch sein (Wurde mir vor einem Monat schon per telefon angeboten), und dazu kommt noch dass mein Vertrag erst im September verlängert werden würde und nicht sofort - ich versteh die Welt nicht mehr.
Wenns um 5€ gehen würde wäre ich sicher nach Klärung einverstanden mehr zu zahlen. Aber drei mal so viel wie telefonisch vereinbart?
Nochmal die ganzen Daten zusammengefasst:
Telefonisch vereinbart am 9.6.:
iPhone 12 mini 64gb violett für 1€, 45gb LTE 5G (Gigakombi), XXXX€ im ersten Jahr, XXXXX€ im zweiten Jahr. Vertrag beginnt bei der Erhalt des neuen Geräts.

Nun in der Mail der Bestellbestätigung jedoch:

iPhone 12 mini 64gb violett für 1€, keinerlei Info über Volumen, 54,99€ im ersten Jahr, 67,99€ im zweiten Jahr. Vertrag beginnt zum 17.9.

Leider könnte ich im Falle einer Annullierung das ähnliche Angebot (Gleiches Handy und Volumen für 24,99€ im ersten, 37,99€ im zweiten Jahr), welches online verfügbar gewesen wäre, nicht mehr abschließen, da dieses nur noch bis gestern möglich war.

Sofern sich keine Klärung findet widerrufe ich die Verlängerung und suche mir einen zuverlässigeren Anbieter, ist auch nicht so als hätte ich als Vodafone Internet Kunde bisher keine Probleme gehabt...

Edit: @Bauertrip Bitte Forenregeln (1.9) beachten. Konditionen entfernt.

9 Antworten 9
Bauertrip
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: Mehrfach telefoniert, anfangs beim Erklären einfach aufgelegt.

Dann drei mal hin und her geschickt, komme ich bei einem Mitarbeiter raus der mir sagt: Da ist keiner für zuständig und keiner kann mir helfen, angeblich sei es auch keine Verlängerung - blöd dass das nur in meiner Mail steht dass es eine ist. Als ich dann sage dass ich nicht das dreifache zahle legt der Mitarbeiter einfach auf. Das ist die größte Frechheit. Ich werde den Vertrag widerrufen und nie wieder mit Vodafone einen Vertrag eingehen. Man wird nur ver*rscht von vorne bis hinten.

@Bauertrip 

Was ist denn die Intention deines Threads hier, wenn du anschließend parallel noch andere Kontaktkanäle wählst und dann voreilig 1 Tag nach Abschluss bzw. am 1. Tag (!) der 14 tägigen Widerrufsfrist widerrufen möchtest?

Zielführend ist das aus meiner Sicht nicht....

Die Intention ist es andere Leute die ähnliche Themen überlegen evtl. zu warnen. Ich muss gefühlt jeden Kanal wählen um zu kommunizieren, telefonisch oder sonstiges klappt ja offensichtlich nicht.

Für viele ist das sicher kein Stress, ich lass mich aber nicht so an der Nase lang führen und vom Kundenservice frech behandeln. 

@ttwa2011 

Ums vielleicht nochmal bisschen klarer zu machen, muss auch zugeben dass da der Wolf mit mir durchgeht:

Wenn es ein Problem gibt und der Kundenservice lediglich damit reagiert, mehrfach aufzulegen oder mir zu sagen dass es niemanden zuständigen gäbe - woraufhin wieder einfach aufgelegt wird, wobei man einfach nur wissen möchte was Sache ist - dann habe ich kein Vertrauen mehr in die Firma und auch keine Lust, mit dieser einen Vertrag einzugehen. Habe ja auch nicht nur einmal angerufen. Von daher halte ich mich lieber fern und suche mir einen besseren Service!

@Bauertrip 

@Bauertrip  schrieb:

Ich muss gefühlt jeden Kanal wählen um zu kommunizieren, telefonisch oder sonstiges klappt ja offensichtlich nicht.

Muss man nicht. Wenn man hier postet, sehe ich keinen Grund, wieso man dann hier nicht einfach mal für den ein oder anderen Tag (nicht nur einen Tag Smiley (zwinkernd)) die Geduld aufbringt, das überhaupt jemand reagieren kann.

Du hast mehr als genug Zeit dazu und hättest dir die Aufregung mit den Anrufen bei der Hotline ersparen können Smiley (zwinkernd)

Es handelt sich hier um ein moderiertes ”Kunden helfen Kunden” Forum und keinen 24/7 Chat.

Für die Zukunft rate ich deshalb zu etwas mehr Geduld. Dann lassen sich solche Anliegen auch unaufgeregt klären.

@ttwa2011 Na denn hab ich das Forum tatsächlich falsch aufgefasst. Dann danke für den Hinweis, dachte das ist mehr eine weitere Form an einen Mitarbeiter mit mehr Ahnung als die am Telefon zu kommen!

@Bauertrip 

@Bauertrip  schrieb:

.... dachte das ist mehr eine weitere Form an einen Mitarbeiter mit mehr Ahnung als die am Telefon zu kommen!

Kann man durchaus...,Der Mitarbeiter nennt sich hier Moderator und damit dieser überhaupt reagieren kann, musst du dich wie bereits erwähnt einfach mehr als einen Tag gedulden können und nicht voreilig widerrufen....

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bauertrip,

hast Du jetzt schon widerrufen? Das wäre ja schade. 😞

Wenn nicht, schick mir eine PN  mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@HeikeF 
Hallo Heike, habe dir eine PN geschrieben.