Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2021 21:14
Moin,
ich habe mal eine Frage hier: Meine Freundin hat gerade einen Vertrag mit euch abgeschlossen, der auch sofort beginnt. Das Handy (iPhone 13 mini) sollte innerhalb 3-5 Werktage bei ihr zuhause angekommen sein. Heute kam die Nachricht, dass das Handy wohl erst Ende Dezember ankommen wird. Soweit kann sowas ja passieren, aber:
Sie zahlt ja jetzt schon seit ein paar Tagen für den Vertrag, ohne eine SIM, noch ein Handy zu haben. Das ist ja nicht wirklich eine Vertragserfüllung, oder? Gibt es da eine Möglichkeit den Vertragsbeginn auf den Handyerhalt zu legen?
Beste Grüße und danke schonmal im Voraus
Max
am 26.11.2021 01:19
Ist das ein Neuvertrag -oder- ist das eine Verlängerung?
Bei einer Verlängerung hast du ja bereits eine Karte - die auf den neuen Vertrag "umgeschrieben" wird, d.h. du kannst den Vertrag dann mit dem alten Gerät bereits nutzen.
Bei einem Neuvertrag hingegen wird die Rechnungssumme auch erst ab dem Tag fällig, an dem die SIM ausgeliefert wird - wenn sie also bei euch erst mit dem Gerät in einem Monat kommt, dann wird meines Wissens nach auch die Grundgebühr erst ab dann fällig.
am 26.11.2021 13:19
Danke @reneromann für deine Antwort. Das ist ein kompletter Neu-Vertrag, weil ihr altes Handy kaputt gegangen ist – sie hat also auch kein anderes. Meine Auffassung war eher, dass das dann eben dann erst gilt – aber vielleicht ist dann ja der Fall!