Frage
Antwort
Lösung
am 07.07.2025 20:33
Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.
Ich habe Anfang des Jahres einen Vertrag über Gomibo mit Vodafone abgeschlossen. Laut Vertrag sollte ich:
im ersten Monat 39,99 € Einmalzahlung
danach monatlich 29,99 €
mit 45 GB Datenvolumen
Doch seit Vertragsbeginn werden mir jeden Monat 34,99 € abgebucht und ich erhalte nur 25 GB Datenvolumen. Ich weiß, woran es liegen könnte:
Kurz nach dem Gomibo-Vertrag habe ich einen weiteren Vodafone-Vertrag über Samsung abgeschlossen. Seitdem versuche ich, meine Internetverbindung immer mit der SIM-Karte aus dem Gomibo-Vertrag zu verbinden.
Ich habe bereits mehrmals mit dem Vodafone-Kundenservice gesprochen – jedes Mal wurde mir versichert, dass sich der Fehler ab dem nächsten Monat beheben würde. Leider hat sich aber nichts geändert, ich zahle weiterhin 34,99 € und habe zu wenig Daten.
(Das wird erst aus der Guthaben bezahlt)
Ich möchte:
den richtigen Tarif (29,99 € / Monat mit 45 GB) aktiviert bekommen
die zu viel gezahlten Beträge (Guthaben) zurückerstattet bekommen
sicherstellen, dass künftig korrekt abgerechnet wird.
Wer kann mir hier weiterhelfen? Gibt es eine spezielle Abteilung bei Vodafone, die ich direkt kontaktieren kann?
Vielen Dank im Voraus!
07.07.2025 20:44 - bearbeitet 07.07.2025 20:45
Ja die gibt es, die nennt sich Service!
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service. Bzw. an den Vermittler wo du den Vertrag abgeschlossen hast.
am 13.07.2025 11:02
Wenn du zwei Verträge hast, musst du auch zwei SIM Karten haben und die richtige SIM für die Daten verwenden.
Ansonsten musst du mal in deine Auftragsbestätigung schauen was dort hinterlegt ist für Konditionen bezüglich Daten und Entgelt.
am 13.07.2025 11:03
PS, es können natürlich auch eSIM sein, trotzdem hat jeder Vertrag seine eigene.