1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag viel teurer, als am Telefon ausgemacht.
Elias96
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten tag, 

Ich hab meinem Vertrag am Telefon verlängert und mir wurde ein Vertragspreis mit 15€ monatlich angeboten. Jetzt bekomme ich die erste Rechnung und soll aufeinmal 40€ im Monat bezahlen.. Was soll das denn? 

6 Antworten 6
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Bevor du hier rummoserst, teile uns doch erstmal mit was du überhaupt für einen Tarif abgeschlossen hast. Wer soll dir denn auf so einen Post antworten. Das ist hier ein Kunden helfen Kunden Forum. Um zu beurteilen was da schief gelaufen ist könnte dir nur ein Moderator helfen. Das kann aber auch mal ein wenig dauern.

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Elias96,

 

hast Du Dir Deine Rechnung einmal angeschaut?

 

Bedenke bitte, dass Du auf der ersten Vodafone-Rechnung den anteiligen Paketpreis und den vorfälligen Paketpreis bezahlst.

 

Wenn Du Fragen zu einer bestimmten Rechnungsposition hast, melde Dich gerne wieder.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

auf der Rechnung steht der Basispreis bei 39.99€. Das wurde mir auch am Telefon gesagt, nachdem ich wegen meiner Rechnung nachgefragt hatte. 

Doch der Basispreis war mit 14.99€ ausgemacht. Es hieß es gibt ein Onlineangebot und ich würde nur die 14.99€ monatlich bezahlen.. Der Tarif ist Red S ohne Smartphone. 

Der Basispreis aka Listenpreis liegt beim RED S immer bei 39,99 Euro pro Monat. Irgendeine Grundlage muss Vodafone ja haben, mit der die Buchhaltung rechnen darf. Davon ab gehen Rabatte usw.

Du hast immer noch nicht die einzig wichtige Frage zu den Rechnungsposten beantwortet^^

Caty123
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe ein ähnliches Problem. Der Berater versicherte mir am 04.08, dass der Vertrag zu meinen Konditionen weiterlaufen würde, nur bei mir sind es statt versprochenen 29,90 Euro brutale 49,90 Euro... Diese Rechnung kam aber erst nach Ablauf der Wiederrufspflicht. Nun sitze ich hier auf den Kosten und stecke 24 Monate in einem Vertrag, dem ich nie eingewilligt habe. 

Versuche nun mein Anliegen über den Kundenservice zu regeln, wenn nicht muss ich Gerichtlich vorgehen. Eine einzige Vertragsfalle. Konntest du dein Anliegen lösen?

Auch du solltest hier zuerst einmal den Tarif den du abgeschlossen hast mitteilen. Ansonsten bleibt hier alles nur Spekulation und niemand kann dir weiterhelfen.