abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag ohne Smartphone verlängern. (Ggf Partnerkarte)
Y4sin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich will meinen Vertrag ohne Smartphone verlängern. Will möglichst das die 40 Euro Zuzahlung wegfallen. 

In der App steht:

Verlängerung möglich ab Sofort

Vertragsstart: 12.04.2022

Mindestlaufzeit: 11.04.2024

Letzter Kündigungsstermin: 11.03.2024

Sehe dort aber nur Verlängerungen mit Handy, ohne Handy wird nicht Angezeigt.

In meinem Vertrag ist noch eine Partnerkarte mit dabei, was passiert mit ihr wenn ich die Hauptkarte kündige? Für den fall das es zu keiner Einigung kommt. 

Will auf keinen Fall ein Handy dazu. 

22 Antworten 22

@Y4sin nochmal , so wie dir der Mitarbeiter der Hotline erklärt hat geht das nicht. Du mußt aktiv in den Simonly wechseln aber nicht wenn du schon verlängert hast darauf warten bis dann der Widerruf nicht mehr greift. Du kannst nicht so eifach die Option für die Zuzahlung im neuen Vertrag rausnehmen. Entweder du bezahlst dann die 40 € ohne Hady oder du nimmst dir eines. Du darfst auch nicht vergessen das der Kollege der Hotline eine Provison erhält, wenn der dir den Vertrag verkauft. Ich kann dir nur den Rat aus meiner Sicht geben, widerrufe den Vertrag und stelle den auf Simonly um. Denn das kannst du sofort machen ohne einer Verlängerung zuzustimmen wie du es gemacht hast. Ich möchte dazu jetzt auch nichts mehr sagen. Du machst eh was du willst und nicht was dir hier angeraten wird.

Y4sin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone ist offensichtlich zu seltsamen Geschäfspraktiken übergegangen. 

Widerruf ist abgeschickt. 

@Y4sin das hat nichts mit VF direkt zu tun. Die Callcenter mit denen du telefoniert hast arbeiten selbständig und haben in den meisten Fällen überhaupt keine Ahnung was hinter den Kulissen läuft.  Daher ist bei solchen Dingen eher der direkte Kontakt der dir genannt wurde immer vorzuziehen ist.