Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2024 17:41
Hallo zusammen,
ich habe meinen Vodafone Vertrag am 3. September gekündigt und die Wechseloption zu call ya angeklickt. Auf der Homepage von Vodafone habe ich den Hinweis gefunden, dass die Umstellung auf call ya classic automatisch erfolgen würde.
Das ist aber offensichtlich nicht erfolgt, die SIM ist gesperrt. Auch das Aufladen von Gutachten ist gesperrt.
Ich habe bei Vodafone angerufen, da hieß es ich solle bei Call ya anrufen, bei Call ya wurde ich auf Vodafone verwiesen.
Ich habe dann WhatsApp an Vodafone zur Mittagszeit geschrieben und zahlreiche Fragen gestellt bekommen und diese beantwortet, aber bislang keine inhaltliche Rückmeldung erhalten.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
am 04.10.2024 22:26
Hi @Weber3,
Ich würde den Kontakt via WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr) suchen.
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.
Dann lässt sich die Umstellung sicher sehr schnell einstellen.
am 05.10.2024 16:49
Hallo Mav1976,
danke für den Hinweis.
Ich habe das schon 2x gemacht und die Nachricht von Tobi erhalten, dass mein Anliegen an das Service-Team weitergeleitet wird. Danach habe ich dann aber keine Nachricht mehr erhalten.
am 05.10.2024 17:43
Hi @Weber3,
wenn TOBi mitteilt, dass er sich an den Service weiterleitet, dann kann das mitunter einige Zeit (manchmal Stunden) dauern, da die Anfragen chronologisch abgearbeitet werden.
Nur etwas Geduld. 😃
Halte uns gerne auf dem Laufenden! 👍