Wechsel von SIM zu eSIM: Das hat leider nicht geklappt
mala44
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine Callya Sim Karte. Ich wuerde diese gerne gegen eine eSim tauschen.

Wenn ich das im Online-Portal probiere, dann bekomme ich im letzten Schritt (bevor ich den QR Code sehe) die folgende Meldung:

Das hat leider nicht geklappt
Entschuldige bitte, unser Fehler. Versuch es bitte später nochmal.

Ich habe das Problem mit der Hotline schon versucht zu loesen. Obwohl wir explizit ueber eine eSim gesprochen haben, hat mir die Dame dann eine neue SIM Karte zuschicken lassen 😞

Kann mir jemand hier weiterhelfen?

Viele Gruesse, mala

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @mala44,

nutze am besten den Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.

Enok
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mir hat eine Mitarbeiterin gesagt keine Esims im moment wegen zu vieler Mißbrauchsfälle!   Warum das nicht klar kommuniziert wird und nur eine  kryptische Fehlermeldung kommt , versteh ich null ! Aber mich wundert bei Vodafone nichts mehr . Du stehst als kunde da und bekommst keine 2. Esim für deine Smartwatch ( selbe Rufnummer) das kann einem keiner erklären!