Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2025 17:06
Habe die SIM-Karte zu meiner eigenen Rufnummer von meiner Frau übernommen (Vodafone-Formblatt 509502). Ging recht schnell, doch obwohl der Antrag elektronisch in Druckbuchstaben ausgefüllt war, schien jemand nicht in der Lage gewesen zu sein, den Namen ohne Typo abzuschreiben. Die Kopie meines Reisepasses wurde scheinbar auch nicht geprüft, sonst wäre der Fehler ja aufgefallen.
Dann habe ich noch die Registrierung mit Post-Ident gemacht und dabei ebenfalls wieder meinen Reisepass vorgezeigt. Satz mit X: Das war wohl nix. Der Fehler wurde trotzdem nicht korrigiert.
Nächster Versuch über Hotline-Kontakt: Ich soll ein Foto meines Reisepasses und ein Selfie meines Reisepasses mit mir an callya.ansprechpartner@vodafone schicken. Gesagt, getan. Ist nun vier Wochen her. Guess what: Nichts passiert. 0,0 Reaktion. Keine Antwort. Name ist immer noch falsch.
Meines Wissens müssen Mobilfunkanbieter per Gesetz die Identität des SIM-Karterninhabers prüfen. Warum das vier mal scheitert (ein Antrag und drei mal Reisepass vorzeigen + nettes Selfie) kapier ich nicht.
--> Frage: Welcher Weg bleibt denn bei Vodafone noch, um meine Identität korrekt mit meiner SIM-Karte zu verknüpfen?
Lieben Dank.
am 06.04.2025 13:16
Hi @vodsim,
es tut mir sehr leid, dass dieser Fehler passiert ist und wir noch keine Korrektur vorgenommen haben. 😔
Gern prüfen wir Dein Anliegen erneut und suchen nach einer Lösung.
Meld Dich dazu bitte über eine der folgenden Möglichkeiten bei uns.
LG Chr1ssy