1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unbegrenztes Internet funktioniert nicht mit der Option Giga-Kimbi
StasCold
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! Am 28. August 2023 habe ich einen Mobilfunkvertrag mit Vodafon unterschrieben. Vertraglich muss ich unbegrenztes Internet haben, gemäß der GigaKombi-Option. Aber infolgedessen ist mein Internet begrenzt und die GigaKombi-Option wurde nie aktiviert. Die Mitarbeiter in den Büros und am Telefon wissen nicht, was zu tun ist. Katastrophe! Ist es bei Vodafon wirklich so schlecht mit der Erfüllung des Vertrages?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Dieter1950 , nochmal: Nein. Ich habe kein unbegrenztes Datenvolumen über mein Mobilfunk. Aber vertraglich muss ich das haben.

Heute haben sie mich von Vermittlung zu Vermittlung verwiesen, weil sie keine Antwort geben konnten. Es ist eine schreckliche Erfahrung. Das habe ich bei keinem anderen Service gesehen. Am Ende versicherte der zwölfte Betreiber, dass er das Problem innerhalb von 24 Stunden (er ist 100% sicher) beheben würde.
Wenn das unbegrenzte Internet nicht erscheinen, werde ich den Vertrag kündigen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Dein Name und Deine Adresse oder Deine IBAN muss dieselbe sein wie bei Deinem Bestandsprodukt. Deine GigaKombi-Vorteile bekommst Du, wenn beide Verträge aktiv sind."

 0800 444065 7860

 

https://www.vodafone.de/privat/kombi-angebote.html

Ich weiß es, alles ist gleich und es wurde bereits von den Mitarbeitern des Vodafone überprüft. Niemand kann helfen. Ich habe das Gefühl, dass ich belogen wurde. Anstelle von unbegrenztem Internet habe ich 25 GB. 

Ich habe genauso gleiches Problem wie hier https://forum.vodafone.de/t5/Mit-Vertrag-Tarife-Rechnung/Vodafone-Gigakombi-Unbegrenztes-Datenvolume...

 

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@StasCold ich glaube das du es immer noch nicht verstanden hast das die Giga Kombi erst eingebucht werden muß . Das geht nicht immer sofort sondern dauert auch schon mal ein paar Tage. Außerdem erhälst du nach Einbuchung eine SMS darüber. Erst danach bekommst du auch das unbegrenzte Datenvolumen. Du bist also von niemanden *** oder belogen worden. Die MItarbeiter wissen schon was sie machen , aber eben nicht immer sofort, wenn du das so möchtest. Du bist nicht der Einzige bei dem die Daten neu bearbeitet werden.

Anstatt das unbegrenzte Internet für mich einzuschalten, haben die Mitarbeiter versucht, andere Tarifpläne für mich zu erstellen, die ich in meinem persönlichen Konto sehe. Das gibt mir Grund zu der Annahme, dass sie nicht wissen, was sie tun. Ich habe diese Tarife nicht bestellt oder unterschrieben. Zusätzlich zu meinem Gigamobil M erschien ein Gigamobil XL und ein Vodafone Red+ Data Phone Tablet Woraus ich schließe, dass das Vodafone ein Chaos ist. Vertraglich wurde ich nicht darüber informiert, dass die ubegrenztes Internet nicht sofort aktiviert wird. 

Ich habe einen Tarif mit unbegrenztem Internet gekauft. Ich muss ihre inneren Feinheiten nicht kennen
Es ist einfach eine schreckliche Erfahrung, auf ein Vodafon umzusteigen. Ich denke bereits darüber nach, eine Klage einzureichen.

@StasCold wir hier im Forum wissen nicht was du mit denen besprochen hast. Und außerdem schaltet dir von den Mitarbeitern keiner Internet frei sondern es geht hier immer nur um Datenvolumen. Damit du das Unlimited Volumen bekommst muss dieser auch eingebucht werden worüber du eine SMS erhälst. Vorher informiert dich niemand und das muss man auch nicht so kommunizieren. Das gibt es bei keinem Provider so. Und du hast auch nicht expliziet das unbegrenzte Datenvolumen so gekauft. Das erhälst du nur in Verbindung mit dem anderen Vertrag Internet+Festnetz). Wenn man sich dazu entschließt dieses zu machen, dann erkundigt man sich auch vor Vertragsabschluß worum und wie es geht. Auf Einzelschicksale kann niemand Rücksicht nehmen. Die vermeintlich zusätzlichen Verträge kannst du innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen widerrufen. Eine Klage wird bei der anderen Geschichte wohl keine Aussicht auf Erfolg haben. Wünsche dir viel Spaß dabei.

Und die 10 € Gigakombi bekommst du auch erst immer im Folgemonat verrechnet.

Was ich besprochen habe, habe ich hier bereits dargelegt. Wenn es Ihnen nicht klar ist, können Sie es erneut lesen.
Andere Anbieter haben gerade kein Problem damit, eine unbegrenzte Datenmenge anzuschließen. Wenn Sie nur die Tarife von Vodafon kennen, bedeutet das nicht, dass alle Betreiber dasselbe haben.
Im Vertrag habe ich alles richtig, die Mitarbeiter haben selbst bestätigt, dass ich unbegrenztes Internet haben muss. Die Tatsache, dass sie solche Verbindungsprobleme nicht im ersten Jahr haben, ist sehr bezeichnend. Es ist seltsam, dass sie nichts dagegen tun.

@StasCold nochmal ganz langsam zum Thema unbegrenztes Internet. Du hast ein unbegrenztes Datenvolumen über dein Mobilfunk. Und klar gehst du damit auch ins Internet. Aber davon ist das Internet + Festnetz nicht davon betroffen. Schmeiß nicht immer alles durcheinander. Das ist bei der Telekom usw. nicht anders. Und das hat nun mal absolut nichts mit Verbindungsprobleme zu tun .

@Dieter1950 , nochmal: Nein. Ich habe kein unbegrenztes Datenvolumen über mein Mobilfunk. Aber vertraglich muss ich das haben.

Heute haben sie mich von Vermittlung zu Vermittlung verwiesen, weil sie keine Antwort geben konnten. Es ist eine schreckliche Erfahrung. Das habe ich bei keinem anderen Service gesehen. Am Ende versicherte der zwölfte Betreiber, dass er das Problem innerhalb von 24 Stunden (er ist 100% sicher) beheben würde.
Wenn das unbegrenzte Internet nicht erscheinen, werde ich den Vertrag kündigen.


@StasCold  schrieb:

@Dieter1950 , nochmal: Nein. Ich habe kein unbegrenztes Datenvolumen über mein Mobilfunk. Aber vertraglich muss ich das haben.


Da du offenbar nicht in der Lage bist, den geschlossenen Vertrag zu verstehen, nochmal ganz langsam für dich:

Der von dir geschlossene Vertrag lautet auf GigaMobile M und enthält 25 GB Datenvolumen - nicht mehr und nicht weniger! Dieser Vertrag wird nach deinen Aussagen, genau so auch gerade erfüllt - insofern gibt es da kein Rütteln dran.

 

Die GigaKombi hingegen ist KEIN fester Vertragsbestandteil, sondern wird dir lediglich als Goodie on Top gewährt, wenn du ZUSÄTZLICH einen passenden Festnetzvertrag abgeschlossen hast -- aber auch nur so lange, wie du die Bedingungen für die GigaKombi erfüllst. Sind die Bedingungen für die GigaKombi nicht (mehr) erfüllt, entfällt der GigaKombi-Vorteil und du landest beim Mobilfunk genau bei dem vertraglich vereinbarten Datenvolumen von 25 GB.

 

Und da eben jene GigaKombi kein fester Vertragsbestandteil ist -UND- die Prüfung der Berechtigung einige Tage dauern kann, kann es halt auch einige Tage dauern, bevor das Goodie "unbegrenztes Datenvolumen" freigeschaltet wird.

 

Es gibt hingegen auch Verträge mit unbegrenztem Datenvolumen - und zwar den GigaMobile XL - nur kostet der wesentlich mehr.

Und auch bei der Telekom läuft die Aktion nicht anders ab - auch dort wird das unbegrenzte Datenvolumen erst nach erfolgter Prüfung einige Stunden bis Tage später freigeschaltet und ist NICHT sofort verfügbar (Ausnahme auch dort der MagentaMobil XL-Tarif, der -wie der GigaMobile XL- vertraglich direkt unbegrenztes Datenvolumen vorsieht).

 


@StasCold  schrieb:

Wenn das unbegrenzte Internet nicht erscheinen, werde ich den Vertrag kündigen.


Kannst du gerne zum Ende der Mindestvertragslaufzeit machen -- vorher hingegen passiert da gar nichts. Denn dein Vertrag sieht halt lediglich 25 GB Datenvolumen vor - und so steht's auch in den Unterlagen zum Vertrag.