1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unbegrenztes Internet funktioniert nicht mit der Option Giga-Kimbi
StasCold
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! Am 28. August 2023 habe ich einen Mobilfunkvertrag mit Vodafon unterschrieben. Vertraglich muss ich unbegrenztes Internet haben, gemäß der GigaKombi-Option. Aber infolgedessen ist mein Internet begrenzt und die GigaKombi-Option wurde nie aktiviert. Die Mitarbeiter in den Büros und am Telefon wissen nicht, was zu tun ist. Katastrophe! Ist es bei Vodafon wirklich so schlecht mit der Erfüllung des Vertrages?

16 Antworten 16

GigaKombi ist Vertragsbestandteil. Bonus oder nicht, das ist ein Wortspiel. Dies ist jedoch der Teil des Vertrages, der nicht erfüllt wird.
Gemessen daran, wie die Betreiber versuchen, meinen GagiMobil M-Tarif während des Telefonierens gegen den GigaMobil XL-Tarif und andere zu ändern, kann alles als Bonus interpretiert werden. Jeder Anruf führte dazu, dass ich in meinem persönlichen Account eine neue Vertragszusammenfassung sah. Natürlich habe ich nichts per E-Mail bestätigt.
Laut Gesetz habe ich 14 Tage Zeit, den Vertrag zu kündigen. Bitte aufmerksam lesen.


@StasCold  schrieb:

GigaKombi ist Vertragsbestandteil. Bonus oder nicht, das ist ein Wortspiel.


Nein, das ist KEIN Wortspiel, sondern die GigaKombi ist KEIN fester vertraglicher Bestandteil des GigaMobil M-Vertrages. Wenn die Voraussetzungen für die GigaKombi nicht gegeben sind, wird diese nicht gewährt, was nichts am GigaMobil M-Vertrag ändert und auch keinerlei Sonderkündigungsrecht begründen würde.

 


@StasCold  schrieb:

Laut Gesetz habe ich 14 Tage Zeit, den Vertrag zu kündigen.


Hier unterliegst du sogar ZWEI Fehlern:

1) Eine Kündigung und ein Wiederruf sind zwei rechtlich komplett unterschiedliche Dinge - wenn überhaupt gäbe es ein 14-tägiges Wiederrufsrecht, aber KEIN 14-tägiges Kündigungsrecht!

2) Das im BGB verankerte 14-tägige Wiederrufsrecht gilt AUSSCHLIESSLICH für Verträge, die per Fernabsatz abgeschlossen wurden -- da dein Vertrag, wie du selbst schriebst, in einem Shop abgeschlossen wurde, hast du eben KEIN gesetzliches Wiederrufsrecht, sondern bist mit der Unterschrift im Shop an den Vertrag gebunden!

 


@StasCold  schrieb:

Bitte aufmerksam lesen.


Das solltest du selbst erst einmal machen -- und zwar sowohl die Gesetzeslage als auch die Vertragsunterlagen inklusive dem Kleingedruckten!

Ich habe nicht geschrieben, dass mein Vertrag im Laden abgeschlossen wurde. Mein Vertrag wurde online abgeschlossen.
Bitte lesen Sie meine Nachrichten noch einmal sorgfältig durch.
Und dass GigaKombi Vertragsbestandteil ist und nur bei angeschlossenem Internetkabel gültig ist, steht auch im Vertrag.
Bitte denken Sie nach, bevor Sie Aussagen machen.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Da du offensichtlich ja eh die einfachsten Basics nicht verstehst, kann dir hier eh niemand helfen -- daher mache ich den Thread hier auch dicht, weil es nichts hilft, wenn du jedes Mal beleidigend wirst, nur weil du hier nicht die Aussagen bekommst, die du hören willst.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@StasCold 

Nochmals zusammenfassend....

 

Jetzt warte einfach mal ab....

 

Du erhältst, wie bereits hier erwähnt, nach Einbuchung der Gigakombi (das kann durchaus ein paar Tage dauern) entsprechende SMS und eine email zur Aktivierung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite. 

 

Erst dann ist die Gigakombi aktiv und es kann auch erst dann eine Berücksichtigung für den im Voraus bezahlten Basispreis auf der kommenden Rechnung erfolgen, die diesen Zeitraum abrechnet.

 

Ist dies nach mehreren Tagen, nach der (letzten) Aktivierung und Beauftragung nicht der Fall, musst du nochmals nachhaken.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Solltest du weiteren Klärungsbedarf  bezüglich der Gigakombi haben, für den eine Dateneinblick nötig ist, würde ich mich nochmals z.B. über Facebook, oder Twitter  schriftlich an Vodafone wenden.

 

Soll sollte es sich final klären lassen.

 

Einen Grund für einen Widerruf sehe ich nicht....

 

 

@ttwa2011 , danke für die Antwort!
Endlich haben sie diese Option für mich aktiviert. Wie vereinbart – innerhalb von 24 Stunden (aber es hat mich viele Anrufe und Nerven gekostet). Nun habe ich eine negative Erfahrung.
Generell habe ich vertraglich die GigaKombi-Option. Aber können sie das genauso einfach gekündigt wird, auch wenn ich weiterhin das Internetkabel nutze? Ich habe Angst für das - wenn sie das strornieren.
Mir gefiel auch nicht, dass jede Kommunikation mit dem Betreiber zu einem neuen Tarifangebot in meiner E-Mail führte. Das sieht nach Druck seitens des technischen Supports aus

@StasCold 

Also. Geht doch. Einfach etwas gedulden.

 

Tipp für die Zukunft:

Solche Anliegen besser schriftlich über die angegebenen Kontaktkanäle klären. Das spart die unnötigen zahlreichen Hotlineanrufe.

 


@StasCold  schrieb:

Generell habe ich vertraglich die GigaKombi-Option. Aber können sie das genauso einfach gekündigt wird, auch wenn ich weiterhin das Internetkabel nutze? Ich habe Angst für das - wenn sie das strornieren.

Es ist ganz einfach: Die Gigakombi und deren Vorteile sind bzw. bleiben aktiv wenn sowohl ein berechtigter Mobilfunk- als auch Festnetzvertrag aktiv ist. Entfällt der Mobilfunk- und Festnetzvertrag endet auch die Gigakombi und deren Vorteile. Siehe hier.