Gigamobil XL + FamilyCard M + Red+ Data
NeuerKunde2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen Kabel-Vertrag zwecks immer wieder auftretenden Störungen aufgeben. DSL ist hier nicht Verfügbar, daher bitte ich um Feedback, ob folgende Lösung für mich funktionieren könnte:

1x Gigamobil XL in meinem Smartphone

1x FamilyCard M im Smartphone meiner Frau

1x Red+ Data SIM-Karte in einem AVM 5G Router für das Heimnetzwerk (Unbegrenztes Volumen, da Gigamobil XL).

 

Effektiv zahle ich damit ca. 15 Euro monatlich mehr als bisher (insgesamt dann also rd. 89€) und hätte dann scheinbar weniger mit Internetproblemen im Kabelnetz zu kämpfen.

Würde dies so klappen, oder funktioniert Red+ Data nicht in einer 5G Fritz!Box? Angegeben wird es ja nur mit Tabletnutzung.

 

Vielen dank bereits im Voraus für eure Rückmeldungen. 

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @NeuerKunde2 !

Das funktioniert so nicht wie von dir geschrieben. Die Red+ Data ist in Verbindung mit einem Gigamobil XL auf 10 GB begrenzt. Siehe hier.

Alternative wäre die One Number Multisim. Sie kostet im Gigamobil XL 10€/Monat. Wie die Erfahrungen in zahlreichen Posts hier zeigen, greift die 10GB Begrenzung bei der One Number Multisim im Gegensatz zu der bei Red+ Data aktuell nicht

Ich würde aber eher nochmals die im Normalfall temporäre Störung des Kabelanschlusses klären bevor ich zu solchen Hilfslösungen greife.

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Zur Klärung, , für den ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich nochmals z.B. über Facebook, oder Twitter  schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah klären.

Am Rande: Behälst du deinen Vodafone Festnetzvertrag, erhälst du bereits im günstigeren Gigamobil M neben den bis zu 15€ Gigakombirabatt noch unbegrenztes Datenvolumen für die Hauptkarte, dass du im Notfall dann auch über den Hotspot des Smartphone unbegrenzt nutzen kannst.