1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unbegrenztes Datenvolumen Tarif Red M mit Gigakombi
Egges1983
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe den Mobilfunktarif Red M mit Gigakombi abgeschlossen, also mit unbegrenztem Datenvolumen. Steht auch so in meinem Vertrag und damit wird/wurde ja auch überall geworben. Beide Verträge tauchen auch in der MeinVodafone App auf, aber bei meinem Mobilfunkvertrag stehen nur 25GB und im Gigadepot die restlichen GB aus dem Vormonat. Warum 25GB wenn es doch heißt „unbegrenzt“? Wozu Gigadepot wenn man sowieso unbegrenztes Datenvolumen hat/haben sollte? Alles sehr merkwürdig! Hat jemand eine Idee warum das so ist? Danke für eure Hilfe…

LG Sebastian 

6 Antworten 6
BeastMode
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Sebastian,

das war bei mir auch so. Die checken das anscheinend alles erst gegen und dann kommen zwei drei Tage später die ganzen SMS, dass alles aktiviert ist und ändert sich dann auch in der App. 
Da bleibt dann noch das Depot, weil im EU-Ausland „nur“ 38 GB inklusive sind.

Schöne Grüße Uli 

Hallo Uli ,

ich habe auch dieses Problem. Wo steht im EU nur 38 GB ?  Interessant eine Mitarbeiterin hat mir geschrieben nur 25 GB! .. so was ??? unbegrentz ist unbegrenzt !!!

Gruß

@Mamiko 

Die 38GB gelten im Gigamobil M im Rahmen der Gigakombi im EU Ausland. Das unbegrenzte Datenvolumen gilt wie auch den Bedingungen zu entnehmen nur im Inland.

Siehe hier bei "Hinweise zur Gigakombi":

Mehr anzeigen
"Mit Deinem aktuellen GigaMobil M oder GigaMobil L Tarif in der GigaKombi kannst Du im EU-Ausland in Deinem GigaMobil M mit 38 GB, in Deinem GigaMobil L Tarif mit 63 GB surfen. In den Red-Tarifen ab dem 3.11.2020 kannst Du im Red M mit 38 GB und im Red L mit 58 GB im EU-Ausland surfen."

Hallo, danke für Eure Antworten. Ich habe jetzt bei Vodafone angerufen und das Problem geschildert. Die Dame sagte mir, irgendwas sei noch nicht aktiviert worden, sie mach das jetzt und dann sollte innerhalb von 24-48 Stunden alles so funktionieren wie es soll und auch in der MeinVodafone App ersichtlich sein, dass man unbegrenztes Datenvolumen hat. Ich bin gespannt, ob es dann wirklich funktioniert. Ich halte euch auf dem Laufenden. Grüße ✌🏽

@Egges1983 dann achte aber auch darauf das du zwingend eine SMS darüber erhälst wenn es eingebucht wurde. Denn ohne die zu

bekommen läuft nichts. Du solltes dann innerhalb der nächsten Tage darauf achten und notfalls nachhaken

Danke für den Hinweis. Werde ich darauf achten 👍🏽