1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug via Online Funktion angemeldet, keine Bestätigung erhalten
urbandivision
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe vor 14 Tagen (5.1.)  via der "Umzugsfunktion" ("Alles zum Umzug") meinen Umzug nebst Übernahme/Mitnahme des bestehenden Vertrages inkl Hardware zum 26.2. angekündigt.

Dann habe ich eine Woche gewartet, weil "Vodafone die Verfügbarkeit prüfen wolle". Letzte Woche (10.1.) habe ich im Vodafone Service angerufen und eine freundliche Dame sagte mir "ja, der Umzugsantrag ist eingegangen, sie müssten gleich während unseres Gespräche bzw. spätestens morgen eine E-Mail mit einer Bestätigung bekommen.
Das war vor einer Woche.

 

Jetzt bin ich beunruhigt. Ist mein Umzug nun angemeldet, also bei Vodafone "auf dem Schirm"

(Mir ist das sehr wichtig, weil meine Frau und ich von zuHause arbeiten und wir vom Netzanschluss beruflich abhängig sind.)

 

Wie also kann ich sicherstellen, dass mein Auftrag/Umzug zum 26.2. bei Vodafone wirklich im System ist?

8 Antworten 8
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich würde das mit dem Telefon bleiben lassen und lieber per WhatsApp den Support kontaktieren:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Das ist doch auch nur der Bot....!

Den du mit Stichworten wie „kundenberater“ nerven musst bis er aufgibt und an einen Menschen durchstellt.

An dem Punkt bin ich gerade  😉 Hier geht es aber auch nicht weiter!

Bildschirmfoto 2024-01-17 um 12.24.20.png

Hi @urbandivision,

 

wie sieht es aktuell bei Dir aus? 🤔

Konntest Du ein Anliegen in der Zwischenzeit klären?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nicht so wirklich.

Hi @urbandivision,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. 👍

Dann sei bitte so lieb und meld Dich hier, damit wir uns gemeinsam einen Überblick für Dich verschaffen können. Zusammen finden wir eine Lösung für Dich.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Darüber bin ich schon gegangen und musste mir von einem überheblichen Service-Mitarbeiter die Vorgehensweise bei der Umzugsanmeldung vordiktieren lassen, die ich schon längst angestossen aber nicht bestätigt bekommen habe .
Somit habe ich in den letzten drei Wochen versucht a.) meinen Umzug online anzumelden, b.) mit einer Mitarbeiterin vor 14 Tagen telefoniert die mir sagte, die Umzugsbestätigung wäre nicht eingegangen, würde jetzt durch die Dame aber spätestens am nächsten Tag bestätigt (das war vor über einer Woche!) und vor drei Tagen habe ich noch mit dem besagten arroganten Call-Mitarbeiter telefoniert der mich fragte "was wollen sie denn noch für eine Bestätigugn haben, ihr Umzug ist vermerkt und zum 26.2. können sie ihren Router anschliessen und haben ohne Probleme wieder Internet".
Also in über 20 Jahren Errfahrung mit "egal-welchem-Anbieter" hat es noch NIE so funktioniert, wie angekündigt.
Somit: Bin ich jetzt seit 3 Wochen immer noch am gleichen Punkt. Ich weiß nicht, wie der Status ist, weil Ansagen nicht eingehalten wurden. Willkommen in der Service-Automations-Wüste 😉