1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Connect wird berechnet obwohl kostenlos angeboten
tusik
Rookie
Rookie

Sehr geehrte Damen und Herren,

falls sich jemand hier informiert, möchte ich Sie vor *piep*ischen Vorgehensweisen seitens Vodafone warnen. In meinem Fall wurde mir von einem Vodafone-Mitarbeiter ein TV-Connect-Paket aufgedrängt, wobei er versprach, dass es kostenlos sei. Dabei verschwieg er jedoch, dass ab August monatliche Kosten in Höhe von 9,99 Euro anfallen würden, und das für eine Laufzeit von 24 Monaten.

Der Mitarbeiter lenkte geschickt meine Aufmerksamkeit auf die Angabe „0,00 Euro“ und behauptete, dies sei aufgrund einer Sonderaktion möglich. Das ist aus meiner Sicht xxx, da das Paket weder kostenlos ist noch die 24-monatige Laufzeit erwähnt wurde. Auch wurde ich nicht über ein Widerrufsrecht informiert. Sobald man jedoch den „Akzeptieren“-Button drückt, hat man keine Möglichkeit mehr, sich daraus zu lösen.

Seien Sie vorsichtig mit Vodafone!

Threadtitel angepasst
7 Antworten 7
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Ja Geiz ist geil, aber leider schauen die Mitarbeiter gern auf ihre zu erwartende Provision, das liest man hier im Forum öfter und vor dem Bestätigen sollte man sich alles genau durchlesen.

Bewerte Vodafone bzw. Bewertungen über Vodafone

https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

LG

Mabanta
Datenguru
Datenguru

Am besten immer den Vertrag welcher bestätigt wird vorher sichten und ich denke nicht das ein Widerruf nicht mehr möglich wäre. Selbst ich habe vor einem Monat eine Partnerkarte widerrufen ohne Probleme wenn du noch in dem Zeitfenster liegst.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@tusik hör auf hier rumzujammern. Zum einen hast du mit einem Mitarbeiter aus irgend einem Callcenter telefoniert, der wie hier schon gesagt auf Provisionen aus ist, wenn er dir etwas verkauft. Zweitens hast du die Möglichkeit vor Bestätigung des Vertrages diesen durchzulesen. Erst danach kannst du entscheiden ob du das möchtest oder nicht. Aber mit den Dollarzeichen im Auge versagt bei den meisten einfach der gesunde Menschenverstand. Alles weitere können wir nicht beurteilen, weil niemand bei deinem Gespräch anwesend war. Daher ist es immer so eie Sache mit dem Widerruf. Und du mußt hier nicht vor VF warnen sondern dich selber hinterfragen. Im nachhinein kannst du deshalb eher selten noch etwas machen. Kontakte hat dir @AdlerAuge schon mitgeteilt. Versuche es einfach mal.

Mabanta
Datenguru
Datenguru

Ich sehe die Medaille schon mit zwei Seiten und bin der Meinung auch ein Callcenter auf Provision ist keine Rechtfertigung. Als Unternehmer sehe ich eine Pflicht wenn auf Qualität gesetzt wird, einen Anspruch in meine Schulungen, Drittfirmen und Bewerber zu setzen um solche Handlungen zu minimieren.

Es ist aber auch immer etwas schwierig die Sachlage zu glauben wenn keine Protokolle einer Unterhaltung vorliegen, aus dem Grund bevorzuge ich persönlich nur den Schriftverkehr. Auf der anderen Seite wurde aber auch wie schon angegeben ein Vertragsentwurf durch E-Mail zugestellt, hier muss man auch selbst etwas danach schauen und dann erst einschlagen wenn alles stimmt.

Warnen legitim aber in diesem Fall gibt es leider kein Fundament wo wir die Aussage bestätigt bekommen. Da ich selbst einen ernsten Fall am laufen habe, aber auch Beweise erbringen kann muss ich dir sagen VF wäre da sowieso bei allem erst einmal heraus.

Bis auf eine Vertrauensfrage gegenüber den neuen Kunden bleibt nichts kleben, auf der einen Seite auch schon richtig weil auch bei großer Sorgfalt kann das ein oder andere schwarze Scharf darunter sein. Für die Zukunft Verträge gründlich lesen und dann erst unterzeichnen.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Ich gehe hier eher in der Annahme, dass die Regelung mit August auf den Entfall der Bezahlung über die Nebenkosten deutet.

Da konnte man auch schon deutlich vor dem 01.07. den TV Connect abschließen und musste ihn erst ab dem Moment bezahlen, ab dem über die Nebenkosten nicht mehr eingezogen wird.

Wenn man jetzt natürlich nur "am Anfang 0,00 €" hört und denkt, dass das dauerhaft so bleibt, dann ist man selbst Schuld - spätestens auf der Auftragsbestätigung stand klar drauf, ab wann der "reguläre" Preis zu bezahlen ist.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

sofern du über deinen Kabelanschluss auch TV schaust wird TV Connect benötigt

Mabanta
Datenguru
Datenguru

Also ich bin zum Juli 2024 gestartet und habe TV Connect kostenlos bzw. wird es in Rechnung gestellt dann auch wieder durch Rabatt abgezogen. Hab das ganze aber natürlich auf dem Vertragsdurchschlag vor der Bestätigung überprüft das sollte schon passieren.