1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone App, weiß nicht was die Reiter bedeuten...
YoShiie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Leute, vielleicht könnt ihr mir eine Kleinigkeit aus der Vodafone App erklären.
Ich hab seit einigen Tagen unbegrentztes Datenvolumen auf dem Smartphone.
Soweit so gut und darüber bin ich auch sehr Happy!
Jetzt habe ich laut der Vodafone App im Inland&EU 50GB. Ich denke mal das gilt dann im EU Ausland.
Wenn ich jetzt nun weiter wische habe ich den Punkt "EU" mit 2GB. Weiß einer wofür der genau ist? Ist das das tatsächliche Datenvolumen im EU Ausland oder werden die 50GB +2GB gerechnet?

Und wenn ich weiter wische wird mir das GigaDepot angezeigt mit 50GB, ich denke mal dass es nur ein Platzholder ist, oder habe ich sofern die 50GB auch im EU Ausland gelten dort noch ein GigaDepot?

Ich hab mal die Bilder mit eingefügt 🙂
Über ne Antwort würde ich mich sehr freuen!
LG 

Screenshot_20241114-235422.png

Screenshot_20241114-235428.png

Screenshot_20241114-235551.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die ersten 50 GB sind die aus dem laufenden Monat -- die 2 GB EU ergeben sich über die Differenzrechnung aus dem EU-Datenvolumen aus der EU-Roamingvereinbarung für Flatrate-Tarife (Tarifpreis [ohne Smartphonezuschlag] / Großhandelspreis pro GB * 2) - und das GigaDepot kommt noch oben drauf.

Steht aber auch unter https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/gigadepot.html, dass das GigaDepot auch in der EU gilt, sprich du hättest dann bis zu 102 GB verfügbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die ersten 50 GB sind die aus dem laufenden Monat -- die 2 GB EU ergeben sich über die Differenzrechnung aus dem EU-Datenvolumen aus der EU-Roamingvereinbarung für Flatrate-Tarife (Tarifpreis [ohne Smartphonezuschlag] / Großhandelspreis pro GB * 2) - und das GigaDepot kommt noch oben drauf.

Steht aber auch unter https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/gigadepot.html, dass das GigaDepot auch in der EU gilt, sprich du hättest dann bis zu 102 GB verfügbar.

Oh vielen Dank für deine Erklärung 👍
Jetzt kann ich damit aufjedenfall was anfangen!