Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2026 16:32
Hallo zusammen,
ich brauche dringend Hilfe bei meinem neuen Mobilfunkvertrag.
Ich habe vor einem Monat einen Vertrag über drei SIM-Karten mit unbegrenztem Datenvolumen (Unlimited) abgeschlossen. Die Anschlussgebühr wurde bereits bezahlt. Das Problem: Die Unlimited-Option wurde technisch nie aktiviert. Alle drei Karten hängen in einem Datenlimit fest.
Ich habe bereits mehrfach mit dem Kundenservice telefoniert. Die einzige Lösung, die mir angeboten wurde, ist absolut unverständlich: Ich soll den aktuellen Vertrag stornieren und einen komplett neuen Vertrag abschließen. Das würde bedeuten:
1. Ich verliere meine aktuellen Rufnummern.
2. Ich soll erneut eine Anschlussgebühr bezahlen.
3. Eine Gutschrift für die Unannehmlichkeiten wurde mir erst für die 2. oder 3. Rechnung in Aussicht gestellt.
Ich sehe es nicht ein, für einen Fehler seitens Vodafone mit meinen Rufnummern и zusätzlichen Kosten zu bezahlen. Es muss doch möglich sein, die vertraglich vereinbarte Option im bestehenden System zu aktivieren, ohne das gesamte Konto zu löschen.
Kann sich das bitte ein Moderator anschauen? Ich bin nicht bereit, einen Neuvertrag zu unterschreiben, nur um einen Systemfehler zu korrigieren.
Vielen Dank im Voraus!
am 21.04.2026 16:39
was steht den in der ursprünglichen Vertragszusammenfassung zur Unlimited-Option?
@Ijolitte schrieb:Kann sich das bitte ein Moderator anschauen?
du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum, der individuelle Support durch Vodafone Moderatoren wurde bereits im August 2022 eingestellt
am 22.04.2026 14:27
Ergänzende Frage:
Welche Tarife hast du denn mit den 3 Sim Karten abgeschossen?
Waren es zu einer Hauptklarte zugebuchte Family Cards mit der Aktion "Unlimited for All"?
Wenn ja wurden die Bedingungen erfüllt?
"Voraussetzung: 1x Haupttarif (GigaMobil 2024 M–XL oder Smart 2022 M–XXL/UL) + min. 2x FamilyCards (davon 1× M & 1x FamilyCard Neuabschluss)."