1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Secure Net mehr obwohl es im Vertrag steht?
Neon12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

laut meinem Vertrag bekomme ich 3 Monate Secure Net kostenlos und muss es dann kündigen, bevor es für 0,99 € weiterläuft. In meiner Rechung stand es nicht drin und der Support meint, Sie bieten das überhaupt nicht mehr an. Wie kann das sein?

2 Antworten 2
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Neon12,

vermutlich hattest Du den Service in Deinem alten Vertrag und er ist einfach übernommen worden. Schick meinen Kolleg:innen bitte eine WhatsApp https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe oder SMS: 0172 4401212. Sie kündigen den Service, wenn Du ihn nicht mehr nutzen willst. 

Viele Grüße

J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo J0hann,
es handelt sich um einen komplett neuen Vertrag vom 09.02.2026. Folgendes steht im Vertragstext:

"Weitere Optionen:
Secure Net, powered by Kaspersky, ist ein Sicherheitsservice für Vodafone-Kunden. Er schützt Ihr mobiles Gerät vor Viren, gefährlichen Dateien und
schädlichen Webseiten, unabhängig vom Gerät oder Betriebssystem. Nutzen Sie den Service bequem online ohne Installation oder über die Secure Net
App. Der Schutz ist nur aktiv, wenn Sie das mobile Vodafone-Netz nutzen. Das gilt auch für Reisen ins Ausland. Dort schützt Secure Net Ihr Gerät auch
beim Roaming. In fremden Netzen funktioniert Secure Net nicht. Die Testphase beginnt automatisch mit Vertragsabschluss, egal ob Sie den Service
aktivieren oder nicht. Den Dienst sehen Sie in den ersten 3 Monaten auch auf Ihrer Rechnung, aber immer mit einer Gutschrift von 0,99 Euro. Läuft Ihre
Testphase ab, informiert Vodafone Sie per SMS. Stimmen Sie den Nutzungsbedingungen zu, bleibt der Dienst aktiv. Sie zahlen dann 0,99 Euro pro
Monat. Die Option kann jederzeit über das Secure Net Portal gekündigt werden. Je nach Kündigungsdatum wird der Preis anteilig auf der Rechnung
ausgewiesen."

Ich hatte schon Kontakt mit dem Kundenservice und demnach habe ich keine Secure Net, weil es das nicht mehr gibt. Ich werde es nochmal per sms versuchen.

Vielen Dank!