Frage
Antwort
Lösung
am 21.05.2021 15:45
Guten Tag liebe Community.Nach 4 Stunden Kampf mit der (12 12) und verschiedenen
Mitarbeitern,probiere nach einemTip hier mein Glück. Ich bin im Januar diesen Jahres gewechselt von Telekom zu Vodafone in Vertrag mit Flat Telefonie/SMS und 15 GB Daten.Damals war noch 3G,aber es hatte damals geheißen,es würde sich bald was daran ändern.Hat es auch ,3G ist weg,nun nur noch E. Speedtest ergibt seit ca. 3 Monaten ca. 0,2 Mbit/s.Handy meines Bruders ist mit Telekom LTE hier eingebucht.Selbst die nette Dame an der Hotline,konnte mir nur mitteilen,dass in ihrem System in nächster Zeit keine Aufrüstung vorgesehen sei, und ich besser nach einer anderen Alternative suchen sollte.Da ich weder Telefonica noch Deutsche Telekom nochmals anrühre,überlegte ich mir etwas. Ich würde den Vertrag über Einreichung einer Sonderkündigung beenden,Evtl. Ablöse für Handy ist OK.Wichtig wäre meine Rufnummer zu retten,da ich aktuell eine Umschulung über die ARGE mache.Ich möchte dann,wenn der Ausbau stattgefunden hat,wieder in einen Laufzeitvertrag bei Vodafone wechseln,bei Vodafone.Mir geht es nur darum meine Rufnummer,die wichtig ist,nicht zu verlieren.DSL oder GIgacube ist auch nicht möglich.
Vielen Dank im vorraus für Hilfen,bleibt gesund.
MFG
Pfälzer
am 21.05.2021 18:53
Hallo @Pfälzer0354 !
Eine Mobilfunkdienstleistung ist nicht ortsgebunden. Es kann deshalb durchaus zu unterschiedlichen Empfangssituationen kommen.
Deshalb gilt:
Eine Grundlage für eine Sonderkündigung sehe ich nicht.
@Pfälzer0354 schrieb:
Da ich weder Telefonica noch Deutsche Telekom nochmals anrühre,überlegte ich mir etwas. Ich würde den Vertrag über Einreichung einer Sonderkündigung beenden,Evtl. Ablöse für Handy ist OK.Wichtig wäre meine Rufnummer zu retten,da ich aktuell eine Umschulung über die ARGE macheIch möchte dann,wenn der Ausbau stattgefunden hat,wieder in einen Laufzeitvertrag bei Vodafone wechseln,bei Vodafone.
Unabhängig davon, dass keine Grundlage für ein Sonderkündigungsrecht besteht, würde auch ein von dir gewünschter vorübergehender Wechsel in Callya Prepaid (da gleiches Netz) nichts an der Empfangssituation ändern.
Wenn es um die Empfangssituation zu Hause (Wohnung/Haus) geht, kannst du diese mit Hilfe von Wifi Calling sehr schnell verbessern. Für Datenverbindungen wirst du vermutlich so oder so auf eine WLAN Verbindung deines Festnetzanschlusses zurückgreifen.
am 27.05.2021 14:43
Hallo, Vielen Dank schon mal für die Antwort.
Aber stimmt auch wieder.Mobilfunk heisst ja Mobilfunk weilman ihn überall nutzen sollte.Wenn ich mich 24 Monate von Versorgungslücke zu Versorgungslücke hangele, habe ich eben Pech gehabt.Und das
Fakt ist. Ich werde den Vertrag mit Handy komplett abgegen ,dann hat sich das.
Das Prepaid wollte ich als Alternative zur Vertragserfüllung nehmen,um meine Rufnummer nicht zu verlieren.
Fazit: Qualität ist wenn der Kunde zurück kommt, und nicht die Ware.
Trotzdem Vielen Danke für die Zeit, bitte gesund bleiben und Ales Gute witerhin.