Smart Business Digital "verlängern"
cf35
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi!

Seit 2021 habe ich den Smart Business Digital Tarif. Jetzt habe ich gesehen, dass er mit 5G & 20GB ein Upgrade bekommen hat.

Nun würde ich gerne in den aktuellen Tarifstand reinwechseln, gerne auch mit 24 monatiger Verlängerung.

 

Leider scheint man mit diesem Vertrag zwischen allen Stühlen zu hängen: Weder Geschäfts- noch Privatkunden-Hotline kann sich zuständig fühlen. Versuche ich es über die VF-App oder die Homepage komme ich zu einer SMS-Kenntwort-Abfrage, die mir aber nur mitteilt, dass sie mir nichts mitteilen kann, da sie nur für Privatkundenverträge da sei.

Tobi und alle Hilfeseiten leiten mich am Ende wieder zu den Hotlines bei denen mir keiner helfen kann.

 

Ganz besonders nett ist in diesem der Hinweisbanner, dass ich in den neuen Tarif verlängern kann, siehe Screenshot.

 

27 Antworten 27
cf35
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi!

Soeben versucht und gescheitert!

Screenshot_20240826_142808_WhatsApp.jpg

Wenn ich jetzt bei der oben genannten Rufnummer anrufe, werde ich direkt abgewiesen - kein Telefonsupport für mich!

 

Inwiefern abgewiesen? Was genau wird gesagt?

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
cf35
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi!

 

Hier der Wortlaut eines Anrufs bei der 0800 1721234:

"Herzlich willkommen beim Vodafone-Business-Team.

Ich habe eine Mobilfunknummer erkannt.

Geht es um ein Mobilfunk-Thema zu dieser Rufnummer? (Ja)

Sie nutzen aktuell unseren Smart Business Digital Tarif ohne telefonische Kundebetreuung. [Verweis auf Website oder App, blabla, ...]

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag."

Aufgelegt!

Hast Du es mal bei besagter Website probiert?

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
cf35
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi!

Das ist nur wieder die App. Warum es dort nicht funktioniert, Stichwort SMS-Kennwort, habe ich hier im Thread schon mehrfach erläutert.

Hi @cf35,

 

ich habe mir aufgrund deines letzten Beitrags um 15:36 Uhr und des Hinweises, dass bei einem telefonischen Versuch die Hotline zu erreichen, eine Ablehnung aufgrund deines Tarifs kommt, den Tarif nochmals genauer angeschaut. 

 

Das Wort "Digital" ist hier ausschlaggebend. Das bedeutet, das jeglicher Support ausschließlich über den WhatsApp/SMS Chat erfolgt analog des Tarifs CallYa Digital. 

 

Das ist auch in den Tarifdetails unter Hinweise des Tarifs ersichtlich. Dort wird der "Service by App" angegeben. 

 

1000076203.jpg

 

Ich weiß nicht, welche Rufnummer du für den WhatsApp Chat genutzt hast, aber ich würde die versuchen, die dort im Screenshot angegeben wurde. 

Denn das ist die gleiche Rufnummer für den Chat wie für CallYa (Digital) Kunden. 

 

Digital WhatsApp/SMS Chat

(tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr)

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.

cf35
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi!

 

Vielen Dank für dein Hinweise. Leider sind mir die alle schon bekannt und sind auch schon genauso versucht worden.

Auch das der Tarif KEINEN Telefonsupport vorsieht ist mir bekannt. TObi & SMS & Whatsapp wurden schon mehrfach und zuletzt heute versucht. Habe ich jemanden am Telefon können die auch nichts machen (privat vs business vs. digital).

 

Die Krux ist, dass der DIGITALE Weg nicht funktioniert, ich verweise dafür auf den Anhang im letzen Beitrag der Seite 1. Ich komme nicht an dem SMS-Kentwort vorbei.

 

Mich würde wirklich interessieren, ob es hier noch einen Smart Digital Kunden gibt und ob bei ihm die Zusendung eines Kenntworts klappt.

cf35
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi!

 

Nicht das hier noch jemand glaubt, Vodafone wäre in der Lage sich um das Problem zu kümmern:

Vor drei Wochen bekam ich tatsächlich einen der zigfach angeforderten Rückrufe. Dem Smart Digital verlängern/wechseln konnte man immer noch nicht. Mittlerweile weichgekocht ließ ich mich auf einen - teureren - Wechsel zu Red Business Prime Go ein, nur um ein paar Stunden später eine Stornierung zu erhalten. Ein Wechsel ohne vorherige Kündigung sei doch nicht möglich?!?

Urlaubsbedingt ließ ich die Angeglenheit jetzt zwei Wochen ruhen, da mir das Risiko zu hoch war. Frecherweise erlaubte ich mir aber die Bitte das angebotene Smart Business Flex Angebot doch zu bestätigen, damit ich darauf zurückkommen kann. Die Unfreundlichkeit scheint System zu haben, jedenfalls blieb man mir mal wieder eine Rückmeldung schuldig. Also Danke für nichts Frau S. (business@salesb2b.de)

 

Zwischenzeitlich gab es ja noch ein größeres Update der Mein Vodafone-App. Ich mache es kurz: man fordert mich weiterhin auf ein SMS-Kenntwort anzufordern, dass man mir dann nicht geben will.