Frage
Antwort
Lösung
am 16.01.2024 14:03
Hallo!
Ich habe eine Frage zu SMS Kosten in die USA. Lt. Vodafone Homepage kostet eine SMS ins nicht EU-Ausland 30 Cent. Ich habe insgesamt 4 SMS verschickt, von denen zwei länger als 160 Zeichen waren und somit als jeweils 2 SMS abgerechnet werden müssen. Es sind für diese 6 SMS jedoch 2,40 Euro an Kosten entstanden, anstatt 1,80 Euro. Sind SMS in die USA teurer?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.01.2024 07:53
Danke für den Tipp!
Habe es in den zusätzlichen Verbindungskosten gesehen. Rechnung liegt noch nicht vor.
Allerdings glaube ich nun zu wissen, woran es liegt... wenn man die ersten 160 Zeichen verbraucht hat, bekommt man nur noch 145 für die weiteren. Ich bon davon ausgegangen, dass es etwas mehr Zeichen sind... dann könnte es mit der Abrechnung hinkommen.
Danke für eure Hilfe!
16.01.2024 16:54 - bearbeitet 16.01.2024 17:03
Hi @KatReh,
von wo hast du die SMS versandt und hast du ein Privatkundentarif oder bist Geschäftspartner/Businesskunde
Vielleicht hat VF aber auch 8 SMS berechnet. Denn dann kommt das mit dem Preis von 2,40 € hin.
am 16.01.2024 17:04
Privatkundentarif, Giga-Kombi, Versand aus Deutschland
am 16.01.2024 17:11
Tja, das könnte natürlich sein, aber von den Zeichen her, dürften es meiner Meinung nach nur 6 SMS sein.
am 17.01.2024 07:28
@KatReh grundsätzlich werden und dürfen nur 30 Cent je SMS berechnet werden. Ist bei allen anderen Providern auch so. Demnach hast du nicht nur 6 sondern 8 SMS versendet. Das ergibt dann die 2,40 € wie @Mav1976 dir schon schrieb. Auch wenn du nur ein Zeichen mehr gesendet hast gilt das als neue SMS.
am 17.01.2024 07:41
Hi @KatReh
hast du diese Kosten erst in deiner Vorababrechnung gesehen oder liegt dir die Rechnung schon vor.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob VF die Anzahl der SMS in der Rechnung ausweist.
Ansonsten fragst du einmal über den Support nach.
Nutze hierfür den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. 👍😀
Halte uns gerne auf dem Laufenden!
am 17.01.2024 07:53
Danke für den Tipp!
Habe es in den zusätzlichen Verbindungskosten gesehen. Rechnung liegt noch nicht vor.
Allerdings glaube ich nun zu wissen, woran es liegt... wenn man die ersten 160 Zeichen verbraucht hat, bekommt man nur noch 145 für die weiteren. Ich bon davon ausgegangen, dass es etwas mehr Zeichen sind... dann könnte es mit der Abrechnung hinkommen.
Danke für eure Hilfe!