S24 Ultra jetzt noch bestellen?
tobi224
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich hatte mit Vodafone Kontakt wegen einem DSL Problem und im Verlauf des Gesprächs wurde ich gefragt, ob es ein weiteres Anliegen gibt. Ich habe einfach mal nach einer Vertragsverlängerung gefragt und mich für das S24 Ultra entschieden.

1€ Zuzahlung, 69,99€ monatlich. Fand ich kein wahnsinnig gutes Angebot, aber auch nicht schlecht.
Nun bekam ich aber die Info, dass das Handy erst mitte Februar geliefert wird. Das wurde erstens anders besprochen im Gespräch, zweitens ist bis dahin ja vermutlich das S25 Ultra draußen.

Mein Problem ist, dass ich mich ein wenig über den Tisch gezogen fühle, weil ich jetzt 40€ fürs Premium Handy zahle, die würde ich aber für das S25 Ultra ja auch zahlen, ggf mit einer höheren Zuzahlung?

Was würdet ihr machen? Dem ganzen widersprechen?

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für deine Rückmeldung!

Nein über den Tisch gezogen ist auch falsch ausgedrückt. Bestellt ist es, aber durch den Liefertermin ist es etwas... naja unglücklich!
69,99€ inkl Rabatten, davon sind 40€/mon für die Hardwarezuzahlung.

Meine Frage ist insbesondere, ob es sich jetzt noch vor dem Start vom S25 Ultra überhaupt lohnt. Weil die Geräte kosten aktuell im Handel circa 850€, wenn ich es über Vodafone beziehe sind es aber 24x 40€ = 960€ - also wäre es doch irrsinn das S24 Ultra als jetziges Flaggschiff (Premium Smartphone) für die normalen Preise (40€ Hardware für Hardware im Monat) noch zu nehmen. Weil das S25 Ultra wird ja auch "nur" 40€/monat Zuzahlung kosten.

Oder irre ich mich?

Wie war es in der Vergangenheit, sind die Preise auch was die Hardwarezuzahlung monatlich deutlich gesunken?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@tobi224 nein du wurdest nicht über den Tisch gezogen. Solange das neue Modell nicht raus ist haben alle vorherigen noch denselben Preis. Wenn du einmalig 1 € bezahlst und danach 40 € mtl. ist das ok. Bekommst du zusätzlich noch einen Rabatt oder wenn du Internet hast kannst du doch auch die Gigakombi bekommen wo du 10 € mtl. sparen kannst. Aus Berichten über das neue S 25 Ultra u.a. kann ich dir sagen, das sich da nicht viel ändern wird außerm dem Preis und geringfügig dem Äußeren. Aber das ist eben auch Geschmackssache. Lass doch einfach erstmal deinen Vertrag ungekündigt weiterlaufen und entscheide dich wenn das neue Handy auf dem Markt ist. Soll am 22.01. vorgestellt werden. Bei mtl. Kündigung ist es doch heute kein Problem mehr.

Danke für deine Rückmeldung!

Nein über den Tisch gezogen ist auch falsch ausgedrückt. Bestellt ist es, aber durch den Liefertermin ist es etwas... naja unglücklich!
69,99€ inkl Rabatten, davon sind 40€/mon für die Hardwarezuzahlung.

Meine Frage ist insbesondere, ob es sich jetzt noch vor dem Start vom S25 Ultra überhaupt lohnt. Weil die Geräte kosten aktuell im Handel circa 850€, wenn ich es über Vodafone beziehe sind es aber 24x 40€ = 960€ - also wäre es doch irrsinn das S24 Ultra als jetziges Flaggschiff (Premium Smartphone) für die normalen Preise (40€ Hardware für Hardware im Monat) noch zu nehmen. Weil das S25 Ultra wird ja auch "nur" 40€/monat Zuzahlung kosten.

Oder irre ich mich?

Wie war es in der Vergangenheit, sind die Preise auch was die Hardwarezuzahlung monatlich deutlich gesunken?

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@tobi224 die Preise für Premiumgeräte halten sich meist sehr lange. Meine Frau und ich haben dasselbe Gerät. Wenn du das aber nicht mehr möchtest dann widerrufe den Vertrag . Verstehn kann ich auch nicht so wirklich die lange Lieferzeit. Das ist durch nichts zu begründen. Da kannst du auch auf das S25 ultra warten. Aber wie schon geschrieben, du hast dann das neueste Modell aber vom Preis insgesamt tut sich nichts. Und wann das neue Gerät dann geliefert wird erfährst du auch erst wenn es bestellt oder besser gesagt auf dem Markt ist. Anvisiert ist der 22.01. von Samsung . Dazu kannste bei denen mal auf die Hompage gehen.

Hi @tobi224,

die Chance, dass du das S24 Ultra im Februar bekommst, ist deutlich höher als das S25. Noch nie haben alle User pünktlich zum Release das neue Telefon der Galaxyreihe bekommen. Ähnlich wie bei Apple sind die Liefertermine dann auch sukzessive angepasst und nach hinten verschoben worden. 

tobi224
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja alles gut, ich "brauche" kein neues, aber mein S22 Ultra ist auch nun etwas träge was den Akku angeht und ich würde gerne bei den geraden Zahlen bleiben! Ob nun S24 Ultra oder S25 Ultra ist mir technisch fast egal, geht mir darum, ob ich das S24 Ultra deutlich günstiger bekomme oder nicht, weil ich dann das S25 Ultra nehmen würde!
Ja, mit den Lieferzeiten kenne ich! Letztes mal mit dem S22 Ultra war es auch der 19. April und das Release war auch Mitte/Ende Januar! 🙂

Oder ich mache es mir ganz einfach und bestelle eins aus dem Einzelhandel! 🙂 Nur ist es so, dass sich die Subventionen über Vodafone meistens gelohnt haben.

@tobi224 also wenn du das S 24 ultra für 1 € bekommen kannst ist das sehr gut. Ich glaube die haben es je nach Tarif auch schon für über 300 Euro angeboten. 

Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Das 24er Ultra dürfte abgekündigt sein, ich gehe nicht davon aus, dass noch welche im Februar reinkommen^^

@Gr3g was für ein Quatsch. Es werden ja auch noch ältere Versionen verkauft. 

Aha, wo hast du ein aktuelles Angebot für ein Ultra bei VF gefunden? Das Verlinken sollte für dich ja kein Problem sein^^

Btw https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/alle-smartphones.html?filters=Samsung&page=1

Und nun du 😎