mobilfunk
Manuel1299
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hey leute ich bin langsam am verzweifeln und zwar ich hab meine e sim zum neuen handy also von s23 ultra auf s26 ultra übertragen es ging eine zeit lang aber seit 2 tagen ist mein mobilfunk tot status oben links bei samsung nur notrufe hab zig mal über den whatsapp chat probiert das irwie zu fixen also alles zb wie neustart esim löschen und neu hinzufügen ich hab mit der person sogar alles am alten handy ausprobiert ergebnis war das gleiche störungsticket ist erstellt kann aber nix einsehen da typisch vodafone nen fehler kommt der auf die hotline verweist lol da war ich aber schon 3 mal und kam mit gleichem ergebnis raus also seit 2 tagen keine sms empfangbar netz nichtmal eingewählt kann jemand nachschauen ob die irwas in dem e sim profil *piep* haben oder was das problem ist? ach guck fotos kann ich hier auch nicht hochladen (der dateityp (jpg) wird nicht unterstützt gültige dateitypen:jpg JPG JPEG png PNG gif maximale dateigröße hier 5mb ok mein bild hat 428 kb wollt ihr mich rollen? ja sorry dann muss mans altmodisch lösen also wer helfen kann bitte ich dreh sonst noch durch 

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du nicht den "alten" QR-Code vom ESim-Profil? Was passiert, wenn du diesen scannst?

joa werd ich probieren ich hab mal spaßhalber meine physische rausgekramt und die ins neue handy rein geht auch nicht ich meld mich wenn ich den alten qr code ausprobiert hab

also ja hat er genommen aber gleiches spielchen die balken von der netzstärke passen eig aber immer noch nur notrufe hab mir auch wegen defekt ne neue e sim geben lassen die ist auf aktiv aber auch hier status nur notrufe ich könnt echt durchdrehen 

Lösche als erstes auf dem neuen Handy die eSIM.

Wichtig, das Handy muss im WLAN sich befinden.

Dann schaue mal auf deinem alten Handy, ebenfalls im WLAN. Sollte dort noch etwas von deiner eSIM sein, ebenfalls löschen.

Im Anschluss die eSIM mit der QR Code wieder auf dem neuen Handy laden.

Sollte das dann noch immer nicht funktionieren, musst du dich an den Kundenservice wenden, damit du eine neue eSIM bekommst.

Du erreichst den Kundenservice neben der Hotline vorzugsweise über WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

Wichtig, das neue Profil ist wahrscheinlich gebührenpflichtig.

Für die Zukunft, dass übertragen von eSIM schlägt gerne schief, lieber auf dem alten Handy löschen und auf dem neuen Handy im Anschluss einrichten.

äh genau das hab ich gestern zig mal mit denen gemacht auch heut früh es geht nicht die haben sogar gesagt das man keine einwahl ins netz sehen kann ich hab locker 10 mal bei beiden handys das e sim profil gelöscht dann wieder hinzugefügt auch hab ichs mit dem support mit ner ganz neuen e sim probiert vorhin mit meiner alten physischen sim es geht nix  in der hotline hat man mir nicht helfen können mit den gleichen ideen daher hat der typ nen zweites ticket eröffnet und das an ne höhere stelle weitergeleitet wo ich gerade steh ist mobilfunk tot niemand kann mir verlässlich sagen was wieder mal kaputt ist und ich sitz hier mit bezahltem unbenutzbarem vertrag 

Kannst du bitte mit Punkt und Komma schreiben.

So kann man dir nicht helfen.