Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2021 14:21
Hallo liebe Community,
ich habe bei Vodafone (über Sparhandy) ein Handyvertrag zum 04. Februar 2021 abgeschlossen.
Ich versuche nun seit Tagen vergeblich eine Rufnummernmitnahme zu Vodafone zu beauftragen, scheitere aber daran, dass mein Vertrag/ Sim-Karte noch nicht aktiv ist.
Wenn ich versuche die Mitnahme online zu beauftragen, wird meine Vodafone-Rufnummer für den SMS-Code verlangt.
Das klappt natürlich nicht, da die SIM-Karte nicht aktiv ist.
Versuche ich die Hotline anzurufen, wird ebenfalls nach meiner Vodafone-Rufnummer verlangt, die dann aber nach der Eingabe nicht erkannt wird und das Telefonat wird abgebrochen.
Kann mir von euch jemand ein Weg zu meinem Glück verraten?
am 07.02.2021 19:03
Hi @MatthiasR,
schön, dass Du den Weg in die Community gefunden hast.
Mittlerweile ist der Vertrag ja aktiv.
Die Nummern-Mitnahme kannst Du jetzt auch beauftragen.
Hast Du es nochmal probiert?
Sonst helfe ich gern weiter.
Dafür schick mir bitte eine PN mit
* Link zu diesem Thread und
* vorläufiger Vodafone-Nummer
* Rückruf-Nummer
Viele Grüße
Micha
am 01.03.2021 19:23
Hi,
ich habe das gleiche Problem.
Ich habe aktuell noch einen Vertrag bei der Telekom. Mein neuer Vertrag bei Vodafone wird zum 11.03.2021 aktiviert. Ich möchte direkt mit meiner bisherigen Rufnummer (aktuell noch bei der Telekom in Nutzung) am 11.03.2021 starten. Aus diesem Grund möchte ich bereits jetzt eine Rufnummernportierung für den 11.03.2021 beantragen.
Leider kann ich die Rufnummermitnahme online nicht beantragen, da meine Simkarte noch nicht aktiv ist.
VG,
Verena
am 02.03.2021 11:14
Hallo Manu110490,
freut mich, dass Du Dich für einen Wechsel zu uns entscheiden hast
Kann Dir nichts versprechen, dass wir eine Rufnummernmitnahme jetzt noch nachträglich auf einen vordatierten Vertrag vermerken können, aber würde es mir gerne mal anschauen.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit folgenden Angaben zu:
* zu portierende Rufnummer
* aktuell vorläufige Nummer bei uns
* Name des bisherigen Anbieters
* Vor- und Nachnamen
* Geburtsdatum
* Vertragsende beim bisherigen Anbieters
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 28.07.2021 19:12
Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem wie die vorherigen User. Ich kann meine Portierung nicht vornehmen, da mein Vertrag erst zum 17.09.21 aktiviert wird. Vertrag habe ich ebenfalls über Sparhandy abgeschlossen. Wir kann das Problem gelöst werden ? Schon mal vielen Dank.
Liebe Grüße
am 30.12.2021 20:37
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls das Problem, dass der Rufnummernmitnahme zu Vodafone nicht klappt, da die neue Vodafone SIM- Karte von Sparhandy noch nicht eingetroffen ist. Somit kann ich kein SMS empfangen und der Rufnummernmitnahme durchführen.
Ich freue mich auf eine schnelle Lösung, da mein aktueller Vertrag bei 1und1 läuft in den nächsten Tagen ab und ich mache langsam Sorgen, dass ich meine Nummern verliere.
Herzliche Grüße, Anna
am 31.12.2021 19:04
Hallo AnnaH19,
zu wann soll Dein Vertrag denn aktiviert werden? Für Dich ist zunächst Linie Sparhandy der Ansprechpartner, damit die SIM-Karte versendet wird.
LG,
Dany
am 03.01.2022 07:03
Hallo Dany, danke für die Antwort. Mein Vertrag läuft schon seit 29.12.2020. Der Vertrag bei 1und1 ist bis zum 05.01.2021 gekündigt.
Ich finde zum Rufnummernmitnahme keine andere Option nur die, die mit einem sms auf die neue Telefonnummer verbunden ist. Die neue SIM ist schon aktiv, aber noch nicht da.
Gibt es für Rufnummernmitnahme eine Möglichkeit ohne die neuen SIM Karte?
Sparhandy kann mir mit Rufnummernmitnahme nicht helfen. Ich habe die Antwort bekommen, dass sie mit dem Versand sich beeilen...
Herzliche Grüße, Anna
am 04.01.2022 12:08
Hallo Anna,
wir helfen Dir gerne mit der Portierung. 🙂
Nimm gerne mit uns Kontakt auf, wie hier beschrieben. Wir fragen die Portierung dann gerne an.
Viele Grüße
Heike