Frage
Antwort
Lösung
29.07.2025 06:55 - bearbeitet 29.07.2025 06:55
Hallo,
ich bin Anfang des Jahres zu Vodafone gewechselt in Rahmen des Samsung S25 Launch Event.
Leider ist das VF Netz hier für meinen Anspruch zu löchrig, es stört mich zunehmend dass ich nicht telefonieren kann oder Gespräche abbrechen. Ich möchte zumindest mit meiner Rufnummer wieder in ein anderes Netz und den VF Tarif als zusätzlichen Datentarif nutzen, denn auch die anderen Netze sind bekanntlich nicht perfekt.
Ich habe einen Vodafone Smart Spezial Tarif, der ab Kündigung 5€ teurer wird und habe 200€ Wechselbonus bekommen.
Ist es möglich die Rufnummer vorzeitig zu portieren ohne Auswirkungen auf meinen Monatspreis und bereits gewährte Boni?
am 29.07.2025 08:02
Das ist jederzeit möglich und du bekommst bis zum Vertragsende eine Ersatznummer.
am 05.08.2025 21:50
Das wegportieren selbst ist nicht die Frage.
Der wichtige Teil ist der Erhalt der beiden Boni.
Ich habe aber mittlerweile gesehen, dass es hier gar keine offiziellen Antworten mehr gibt. Sehr schade. Dann versuche ich mein Glück mal über den WhatsApp Support. Die waren schon bei der Dual Stack Umstellung auf dem VDSL Anschluss sehr unkompliziert.
am 13.09.2025 15:29
Hi,
ich stehe vor der gleichen Fragestellung und habe über die Suche deine Frage gefunden.
Hast du schon eine Aussage vom WhatsApp Support erhalten und würdest diese bitte gerne mit mir hier teilen?
Danke dir und viele Grüße
am 13.09.2025 15:32
Wurde bestätigt und hat geklappt.