Studienrabatt nachträglich einlösen
Yvoprofen
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe heute einen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Online konnte ich einen Studentenrabatt angeben, jedoch hat die Identifikation nicht funktioniert. Deshalb musste ich anrufen, da der Vertrag storniert wurde, und ich habe den Vertrag neu abgeschlossen. Der nette Mitarbeiter am Telefon konnte aus mir nicht ganz schlüssigen Gründen meinen Studentenstatus nicht im Vertrag hinterlegen und meinte, dass ich dies nachträglich über Unidays aktivieren muss. Leider habe ich die Option dort nicht gefunden und habe nur einen Rabattcode erhalten.

Mir wurde am Telefon gesagt, dass ich ansonsten meine Immatrikulationsbescheinigung in einem Kontaktformular einreichen kann, um den Rabatt nachträglich auf meinen aktuellen Vertrag zu bekommen. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das am besten anstelle? 🙈

Ganz liebe Grüße,

Yvonne

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Yvoprofen,

normalerweise sind die Bedingungen, zu denen du den Rabatt von Unidays bekommst, auf den Seiten beschrieben. Anderenfalls wende dich an Unidays und kläre vorab ab, ob es derzeit Probleme bei Vertragsabschlüsse mit diesem Rabatt gibt. 

Dort ist zu lesen, dass der Rabatt nur bei Abschlüssen entweder online, über die Hotline oder über die VF-Shops erfolgen kann. 

Nachträglich ist ein Rabatt nicht mehr möglich einzubuchen.

Ich empfehle folgenden Weg. Widerrufe den aktuellen Vertrag über diese Seite und sobald du die Bestätigung über den Widerruf hast, schließe den Vertrag nochmals neu ab. 

Versuche es online. Achte aber darauf, dass du eine stabile Verbindung hast. Am besten von einem PC, Notebook aus. Anderenfalls gerne auch nochmals telefonisch über die Hotline. Aber hier bitte nicht abwimmeln lassen, dass der Rabatt nicht funktioniert. Anderenfalls wie oben beschrieben, vorab mit Unidays klären, ob es Probleme gibt.