Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2025 23:29
Hallo zusammen,
ich habe vergangenen Samstag bei der Kundenrückgewinnung eine Vertragsverlängerung von einer Hauptrufnummern und drei anhängigen Rufnummern durchgeführt. Sprich nach schriftlicher Vertragszusammenfassung per Mail, diese bestätigt.
Leider wurde die beschriebene Leistung nur bei zwei Rufnummern umgesetzt, die anderen beiden Rufnummern erhielten sogar eine Reduktion der Leistungen - bspw. Daten flat abgeschaltet und auf X GB reduziert.
Leider kann mir kein Mitarbeiter bei VF helfen, im Gegenteil es wird davon gesprochen, dass die Mitarbeiter bei der Kundenrückgewinnung keine Ahnung hätten, ich widerrufen solle, es diese Konditionen nicht mehr gibt, sich VF vorbehält nach Vertragszusammenfassung und Bestätigung die Leistungen so nicht zu akzeptieren / realisieren. Bei der Hotline zur Kundenrückgewinnung wurde mir mitgeteilt, dass sie für mich nicht zuständig sind, da ich ja einen laufenden Vertrag habe - letzte Woche durfte ich sie aber 1h „unterhalten“ bis alles „im Kasten“ war…
Freundlich gesagt - suboptimaler Umgang mit langjährigen Kunden und nicht nachvollziehbar.
Anscheinend hilft nur der Weg des Widerrufs und auf Dauer der Wechsel zu einem anderen Provider.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Beste Grüße
Mo
am 13.09.2025 10:23
Welchen Tarif hast du denn? Lade die Zusammenfassung doch nal hier Anonym hoch!