Neue Rufnummer
ricket
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, habe bzw. Werde meine Aktuelle Rufnummer mittels Opt-in vorzeitig am Mittwoch den 24.09.25  zu einem anderen Anbieter mitnehmen. 

jedoch habe ich bis jetzt keine Info erhalten welche meine neue Rufnummer für den Rest meiner Vertragslaufzeit wird. Und wie ich diese aktivieren kann. Benutze zur Zeit eine E-sim. Vielleicht wird die automatisch umgestellt? 

wann und wo bekomme ich eine Info zu meiner neuen Rufnummer und falls notwendig wie aktiviere ich diese? Wie gesagt in der Nacht zum 24.09.25 wird meine aktuelle Rufnummer portiert und ich möchte für meine restliche Vertragslaufzeit eine neue haben. 

bitte um Hilfe. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ufo36
Moderator:in

Hallo @ricket ,

die Rufnummer sollte dann automatisch umgestellt werden. Falls Du noch keine Info erhalten hast, kannst Du auch einfach in den Einstellungen (SIM-Manager) Deines Smartphones die neue Rufnummer sehen. Ansonsten kannst Du auch eine bekannte Person anrufen. Die würde dann Deine neue Rufnummer sehen und Dir mitteilen. Aber ich gehe davon aus, dass Du an dem Tag der Umstellung eine SMS erhalten wirst mit der neuen Rufnummer.

VG Ufo36

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Ufo36

Hallo @ricket ,

die Rufnummer sollte dann automatisch umgestellt werden. Falls Du noch keine Info erhalten hast, kannst Du auch einfach in den Einstellungen (SIM-Manager) Deines Smartphones die neue Rufnummer sehen. Ansonsten kannst Du auch eine bekannte Person anrufen. Die würde dann Deine neue Rufnummer sehen und Dir mitteilen. Aber ich gehe davon aus, dass Du an dem Tag der Umstellung eine SMS erhalten wirst mit der neuen Rufnummer.

VG Ufo36

ricket
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok alles klar vielen dank für die Info. Dann bin ich mal gespannt am Mittwoch. 

Sehr gerne 🙂