1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Restlaufzeitbefreiung, wieder Hilfe benötigt.
comtrag1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

ich habe schon einige Beiträge dazu hier gelesen und eigentlich immer konnte geholfen, bzw nachgebucht werden

Die Restlaufzeitbefreiung wurde in meinem Vertrag nicht mit dazugebucht, aber ich habe die Giga Kobi Vorteile durch Festnetz plus Mobiulfunk und würde dementsprechend gerne die Restlaufzeitbefreiung (1,5 Monate bei mir) beantragen.

Kann das jemand von Vodafone nachtragen? Per Whatsapp auch nach merhmaligen Nachfrsgen nur die Info, dass es nicht geht und bei Vertragsabschluss hätte mitgebucht werden müssen.

 

Dabei ist es doch ein Giga Kombi Vorteil 

 

Viele Grüße Janine

6 Antworten 6
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Die Giga Kombi und das Restlaufzeit Programm sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Wenn dir bereits per WhatsApp gesagt wurde, das es jetzt nicht mehr möglich ist, ist das so!

naja, da sagen zich andere Threads hier was anderes.  Es ging wohl doch häufig genug, das nachzubuchen....

 

Es ist ja explizit auch einer der Vorteile der Giga Kombi

@comtrag1 

Ja, die Restlaufzeitbefreiung ist Bestandteil der Gigakombivorteile. Sie ist aber an gewisse Voraussetzungen geknüpft.

 

Welcher Tarif wurde wann abgeschlossen?

 

Voraussetzung für die Restlaufzeitbefreiung im Rahmen der Gigakombi für maximal 6 Monate ist, dass du als Festnetzkunde von Vodafone einen neuen Mobilfunkvertrag in den Tarifen Gigamobil oder Smart (gilt nicht in den Tarifen GigaMobil XL und GigaMobil Youngbuchst.

 

Die Restlaufzeitbefreiung im Rahmen der Gigakombi erhälst du dann, wenn du innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss hier auf der Aktionsseite die Kündigung des Altanbieters hochlädst. Anschließend solltest du im Normalfall zeitnah eine Bestätigung erhalten.

 

Mehr anzeigen
  1. "Sofort-Wechsel-Vorteil GigaKombi/GigaKombi TV

"Für Kund:innen, die einen Mobilfunk-Vertrag mit einem GigaMobil- oder Smart-Tarif neu abschließen:

Aktion Stand Februar 2024: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines alten Vertrags den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Das geht für bis zu 6 Monate. Eventuelle Kosten des alten Vertrags und Bereitstellungs- und Nutzungsentgelte und Kosten für Zusatzprodukte können anfallen. Das gilt nicht in den Tarifen GigaMobil XL und GigaMobil Young. Schicke uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per SMS."

 

Hast du das so gemacht? Waren die 14 Tage bei deiner WhatsApp Anfrage schon bereits um?

 

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Aufgrund des nötigen Dateneinblicks stoßen anonsten hier andere User/Kunden an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten. Siehe dazu hier.

 

Sollten die Voraussetzungen gegeben sein, solltest du nochmals über WhatsApp nachhaken.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

@comtrag1 

Copy & Paste Beiträge sind nicht erwünscht.

Im Forum gibt es keine Bearbeitung wenn du die Beiträge lesen würdest.

Welcher Tarif wurde wann abgeschlossen?

 

 

SMART ENTRY, Aktivierung am 11.07 

 

Voraussetzung für die Restlaufzeitbefreiung im Rahmen der Gigakombi für maximal 6 Monate ist, dass du als Festnetzkunde von Vodafone einen neuen Mobilfunkvertrag in den Tarifen Gigamobil oder Smart (gilt nicht in den Tarifen GigaMobil XL und GigaMobil Youngbuchst.

 

Festnetz Vertrag läuft seit November auf den Namen meines Partners, der Mobilfunkvertrag kam nun auf meinen Namen dazu (Gigakombi da gleiche IBAN)

 

Die Restlaufzeitbefreiung im Rahmen der Gigakombi erhälst du dann, wenn du innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss hier auf der Aktionsseite die Kündigung des Altanbieters hochlädst. Anschließend solltest du im Normalfall zeitnah eine Bestätigung erhalten.

 

Hochladen lässt sich nichts, bekannte Fehlermeldung im Forum (nicht fafür berechtig, die Berechtigung müsste erst gesetzt werden)

 

die 14 Tage sind noch nicht um, (vertragsbeginn  11.07.)

 

 

 

 


@comtrag1  schrieb:

 

Festnetz Vertrag läuft seit November auf den Namen meines Partners, der Mobilfunkvertrag kam nun auf meinen Namen dazu (Gigakombi da gleiche IBAN)

Die Gigakombi aktiviert sich nicht automatisch. Wurde diese beauftragt und auch seitens Vodafone bestätigt?

Oder ist der Festnetzvertrag deines Partners bereits mit einem Mobilfunkvertrag verknüpft?

Wenn die Gigakombi aktiv ist, erhältst du entsprechende SMS und eine Email zur Mobile und EU Flat auf Festnetzseite.

 

Ist das erfolgt?

 

Ist dies nicht der Fall ist auch keine Gigakombi aktiv. 

 

Inwieweit die Restlaufzeitbefreiung auch bei vom Festnetzvertrag abweichenden Vertragspartner des Mobilfunkvertrags möglich ist, kann ich nicht beurteilen. 

 

Falls du auch aufgrund einer Portierung von dem 200€ Wechselbonus profitieren möchtest solltest du auch hier abklären ob dieser mit einer Restlaufzeitbefreiung kompatibel ist oder sich diese Aktionen gegenseitig auschließen.

 

Das solltest du alles noch einmal über WhatsApp klären, falls für die Gigakombi berechtigt und diese aktiv ist.