Restlaufzeitbefreiung
Max017
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag! Ich brauche mal dringend Hilfe…Unzwar habe ich gestern den 25.11.2024 telefonisch ein neuen Mobilfunk Vertrag abgeschlossen allerdings ist dieser fehlgeschlagen warum auch immer. Nun habe ich ihn heute früh selbst online abgeschlossen und da lief alles ohne Probleme. Allerdings kann mir kein Mitarbeiter in der Hotline meine Frage beantworten ob die 6 Monate Restlaufzeitbefreiung mit drin ist oder nicht. Ich bin mir zu 1000% sicher das ich es angeklickt habe und mehrfach alles kontrolliert habe! Im Vertragsdokument ist das nicht mit aufgelistet und auf Nachfrage in der Hotline wurde mir absolut 0,0 geholfen. 5 verschiedene Leute keiner hat Ahnung. Ich würde das gerne wissen bevor ich das Handy öffne und falls ja wie lange dauert die Bestätigung zur Befreiung? Weil ich auch ehrlich gesagt nicht gewillt bin 2 Verträge zu zahlen bis man das nach Wochen? Bestätigt hat. Ansonsten würde ich gerne von dem Widerrufsrecht Gebrauch machen da ich den Vertrag nur schon abschließen wollte da das black Week Angebot für mich super wäre aber sollte das ewig dauern widerrufe ich es lieber. 

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Max017 !

Voraussetzung für die Restlaufzeitbefreiung im Rahmen der Gigakombi für maximal 6 Monate ist, dass du als Festnetzkunde von Vodafone einen neuen Mobilfunkvertrag in den Tarifen Gigamobil oder Smart (gilt nicht in den Tarifen GigaMobil XL und GigaMobil Youngbuchst.

Die Restlaufzeitbefreiung im Rahmen der Gigakombi erhälst du dann, wenn du innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss hier auf der Aktionsseite die Kündigung des Altanbieters hochlädst. Anschließend solltest du im Normalfall zeitnah eine Bestätigung erhalten. Hast du das bereits gemacht?