Frage
Antwort
Lösung
am
04.09.2025
17:31
- zuletzt bearbeitet am
04.09.2025
18:30
von
andreasabaad
Langsam geht mit die Hutschnur hoch...
Vor 5 Wochen war plötzlich mein Vodafone nicht mehr erreichbar. Das Konto wurde (von Vodafone) gelöscht.
Nach stundenlangem Telefonieren wurde das LEERE Konto wieder hergestellt, weder Kabel noch meine Mobilverträge waren noch da. Wieder Ewigkeiten am Telefon verbracht, da ja Verträge nur noch mit A-Code eingefügt werden können, ich aber weder für den Kabel- noch für die Mobilverträge welche erhalten habe.
Für den Kabelvertrag kam dann auch ein A-Code, nicht jedoch für die Mobilverträge. Nachdem ich dann aus dem Urlaub zurück war waren IMMERNOCH keine Codes da...
wieder ewiges telefonieren...
Dazwischen gab es 3 Tage lang kein Netz, ohne dass man informiert wurde, für Anrufe braucht man nen Servicepin, dafür braucht man aber vorher den A-Code...
jetzt ist mal einer da... und was kommt bei der Eingabe...
Mein Partner war 15 Jahre bei 1&1 und hatte in dieser Zeit weniger Ausfälle als bei ihnen in 6 Monaten... ihr Service ist eine Zumutung, weder ein Kontaktformular noch eine Emailadresse ist auf ihrer Webseite veröffentlicht. Man muss im Web nach Möglichkeiten suchen sie zu Kontaktieren und selbst hier wird es einem erschwert...
freundliche Grüße spare ich mir, denn langsam wird mir das ganze zu blöd
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.09.2025 17:12
Ich meine eine Wartezeit von 4 Tagen bei WhatsApp ist hinreichend lang...
Leider hat das mit dem Formular schon letzten Montag nicht funktioniert, da es wohl mit Rufnummer und DSL/Festnetz ein Problem gibt... wir haben kein DSL, sondern Kabel...
Interessant wie ähnlich die Antworten der Mitarbeiter und der Foren Super User sind...
Die Kunden sind nicht doof, sie haben es nur satt dass man sie dafür hält...
Kundenservice wäre wenn man die Mein Vodafone User/Kunden auf dem Postweg anschreibt dass man für die Verträge dort einen Aktivierungscode braucht und ihn auch gleich mitschickt, Adresse ist ja vorhanden...
Vodafone Kundenservice heißt, Email schicken, Account löschen wenn nicht sofort reagiert wird und dann, auf tel. Anforderung dreier Codes erstmal einen Code schicken, dann wieder auf tel. Anforderung einen weiteren Code schicken und der dritte ist seit 5 Wochen bzw seit 7 Tagen unterwegs... liegt aber vermutlich daran dass ihn der Postbote nicht zusammen mit dem zweiten in den Briefkasten geworfen hat... Vodafone kann da ja nix für...
Damit ist das Thema erledigt, Vertragslaufzeit beendet heißt Wechsel zu einem anderen Anbieter...
am 04.09.2025 18:18
Das du dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden befindest, ist dir bewusst? Wenn du Vodafone etwas mitteilen möchtest, musst Du musst dich damit schon an Vodafone wenden! Ansonsten pinkelst du an den falschen Baum.
am 04.09.2025 18:27
Hallo @Ravens_Call !
Vorab: Du schreibst hier in einem Kunden helfen Kunden Forum. Ich schreibe dir als Kunde/User.
Zur Löschung eines Vertrags in Mein Vodafone kommt es ansonsten im Normalfall nur, wenn nach Aufforderung per E-Mail nicht der Vertrag nicht mit dem Aktivierungscode verifiziert wurde. Ansonsten kann jederzeit der Vertrag wieder mit ggf. neu per Klick angefordertem Aktivierungscode bestätigt und hinzugefügt werden. Sollte der Aktionscode mehrfach angefordert worden sein, ist möglicherweise der dir nun vorliegende nicht mehr aktuell. Auf der Seite zum Hinzufügen neuer Verträge in deinem Mein Vodafone Account, kannst du ggf. nochmals einen neuen anfordern.
Falls eine erneute Abklärung nötig ist: An Kontaktmöglichkeiten scheitert es sicherlich nicht.
SMS, WhatsApp, Hotline etc. findest du hier.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.
Zum Kontaktformular kommst du wenn du mit diesem Stichwort im Servicechat nachfragst oder direkt hier.
Zur Überbrückung als Tipp:
Du kannst dich für deinen Mobilfunkvertrag in die Mein Vodafone App auch ohne weitere Logindaten einloggen. Dazu ist einmalig ein Login über das Mobilfunknetz (WLAN aus) nötig). Anschließend kann die App auch über das WLAN ohne erneuten Login gestartet werden.
am 05.09.2025 13:58
Ich weiß ja nicht wie ihr zu Vodafone steht... aber
TOBI - Schrott
SMS - keine Antwort ohne PIN, kein PIN ohne Aktivierungscode, Kein Aktivierungscode seit Meldung, seit Löschung keine Aufforderung einen A-Code anzufordern...
WhatsApp - Seit Montag keine Antwort, dazwischen immer wieder TOBI
Hotline - Weder die angeforderten A-Codes, noch spürbare Kompetenz am Ende der Leitung (Schalten sie bitte ihr WLAN am Handy ab(Ich konnte nur via WLAN telefonieren, da das Handynetz nicht ging))... dazwischen immer wieder endlose Wartezeiten nach Abbruch der Verbindung... oder nachdem des Problem bzw weder Codes noch sonstige Post ankam...
Wie gesagt... das ganze ist so grottenschlecht geworden dass wir uns wirklich langsam sicher sind nach Vertragsende woanders hinzugehen...
btw... via WhatsApp kam eine Nachricht rein... aber wie üblich war es das wieder...
und zu guter Letzt
Wo ist das Beschwerdeformular bzw. Mailadresse hierfür...?
am 05.09.2025 14:42
Bei WhatsApp ist einfach je nach Aufkommen etwas Geduld gefragt.
Wichtig ist zunächst einmal wie beschrieben sich mit einem Kundenbetreuer verbinden zu lassen. Ich würde an deiner Stelle eher dort anstatt einer Hotline warten um somit nicht zeitlich bei der Abklärung gebunden zu sein.
@Ravens_Call schrieb:
Wo ist das Beschwerdeformular bzw. Mailadresse hierfür...?
Bereits oben erklärt wie man zum Formular kommt und sogar mit einem Direktlink versehen. Einfach lesen....
am 05.09.2025 17:12
Ich meine eine Wartezeit von 4 Tagen bei WhatsApp ist hinreichend lang...
Leider hat das mit dem Formular schon letzten Montag nicht funktioniert, da es wohl mit Rufnummer und DSL/Festnetz ein Problem gibt... wir haben kein DSL, sondern Kabel...
Interessant wie ähnlich die Antworten der Mitarbeiter und der Foren Super User sind...
Die Kunden sind nicht doof, sie haben es nur satt dass man sie dafür hält...
Kundenservice wäre wenn man die Mein Vodafone User/Kunden auf dem Postweg anschreibt dass man für die Verträge dort einen Aktivierungscode braucht und ihn auch gleich mitschickt, Adresse ist ja vorhanden...
Vodafone Kundenservice heißt, Email schicken, Account löschen wenn nicht sofort reagiert wird und dann, auf tel. Anforderung dreier Codes erstmal einen Code schicken, dann wieder auf tel. Anforderung einen weiteren Code schicken und der dritte ist seit 5 Wochen bzw seit 7 Tagen unterwegs... liegt aber vermutlich daran dass ihn der Postbote nicht zusammen mit dem zweiten in den Briefkasten geworfen hat... Vodafone kann da ja nix für...
Damit ist das Thema erledigt, Vertragslaufzeit beendet heißt Wechsel zu einem anderen Anbieter...
am 05.09.2025 17:19
Hallo @Ravens_Call,
da eine Lösung markiert wurde, schließe ich den Thread.
Viele Grüße
Johann
am 05.09.2025 17:46
Ich mach dann mal wirklich hier zu!