MeinVodafone Account existiert nicht mehr
Zahyn93
Forum-Checker
Forum-Checker

Guten Tag, nachdem ich auf meinem iPhone das Update der MeinVodafone App gemacht habe, war ich dort abgemeldet worden. Nun wollte ich mich wieder anmelden, dazu wurde ich ins netz auf die Vodafone Seite weitergeleitet und habe dort mein Kennwort und Internetpasswort  eingeben. Da sagte es mir, etwas stimmt nicht, daraufhin habe ich nachgeguckt, ob ich auch alles korrekt eingeben habe und ja das habe ich.

aber nagut um trotzdem auf meinen Account zugreifen zu können, habe ich dann auf Passwort vergessen gedrückt,  um es dann ändern zu können auch wenn ich das richtige eingegeben habe. Ich habe dann aber keine email erhalten an meine Adresse. Da kam mir der Verdacht ist mein Account schon wieder weg (ist im letzten Jahr insgesamt 2 mal passiert das der Account auf einmal nicht mehr existiert). Dann bin ich auf neu registrieren gegangen und musste mir dann wieder einen neuen Account anlege,  wie das überhaupt möglich ist mit der selben email Adresse mit der schon ein Account bestehen sollte, ist für mich zwar nicht verständlich aber naja. Nun habe ich zum dritten Mal einen neuen Account erstellt, kann mich aber in der App nicht anmelden. Da es mir dort dann dies anzeigt (siehe Anhang) im Netz kann ich mich mit dem neuen Account ohne Probleme anmelden. Mit der Telefonnummer kann ich mich auf der App anmelden nur dann eben ohne Verknüpfung mit meinem Vertrag. 

was kann ich nun tun und was kann ich tun damit ich nicht andauernd mich erneut bei MeinVodafone registrieren muss obwohl ich schon einen Account habe. Wie ist es überhaupt möglich das mein Account mehrmals auf einmal nicht mehr existiert. 

7 Antworten 7
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Abend @Zahyn93,

vielen Dank für die ausführliche Schilderung Deines Anliegens. Dies hilft uns dabei Deine Situation besser nachvollziehen zu können.

Um eine detailliertere Analyse Deines Anliegens durchführen zu können, benötigen wir bitte Deine Daten. Meld Dich daher bitte direkt bei unserem Service, damit wir die Ursache des Problems gemeinsam eingrenzen und beheben können.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe dasselbe Problem - mein Account wurde bereits mehrmals stilllos gelöscht bzw. es hat aufgehört zu funktionieren, obwohl ich mich jeden Monat einlogge, um die Rechnungen herunterzuladen. Ich bin gerade dabei, mich zum wiederholten Mal zu registrieren. Die bisherigen Aktivierungcodes / Nutzerkennwörter / Teilnehmerkennwörer  und sonstige unzähligen Codes und Passwörter funktionieren auch nicht mehr. Der Kundenservice ist auch ratlos - ich hatte hierzu schon mehrmals telefoniert und musste jedes Mal alles komplett neu einrichten und neue Aktivierungscodes etc. anfordern, die ich dann per Post zugeschickt bekomme. 
Hier in der Community auf den Post zu antworten war auch kurios - ich bin bereits mit meinem erneut angeleten Account eingloggt, konnte aber dennoch hier nichts posten. Ich musste mich für die Community eben auch neu registrieren - aber mit einer anderen E-Mail-Adresse, weil die urspüngliche Adresse bereits vergeben ist, obwohl ich mit dieser Adresse bei MeinVodafone bereits eingeloggt bin. Es gab auch keine Möglichkeit, dass ich mich mit meiner Hauptemailadresse bei Community einlogge - ich konnte mich nur neu mit einer anderen E-Mail-Adresse registrieren. 
Wie mit den Konten der Nutzer bei Vodafone umgegangen wird, ist echt katastrophal. 

Hallo @mareeeeeek666

vielen Dank für Deine Nachricht. Tut mir leid, dass Du auch Probleme mit Deinem Account hast. Wir helfen gern weiter und prüfen, was da genau los ist. Melde Dich dazu bitte bei unserem WhatsApp-Team.  

Liebe Grüße

Pierre35

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich war schon mehrmals mit dem Kundenservice in der Vergangenheit im Austausch. Das bringt nichts, außer dass ich viel Zeit in der Warteschleife verliere. Ich muss am Ende jedes Mal neue Aktivierungscodes per Post zugeschickt bekommen (das hatte ich bereits selbst online angefordert) und dann die Verträge meinem Account neu zuweisen. In ein paar Monaten geht das Spiel dann wieder von vorne los. 

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Zahyn93 

Du kannst dich in die Mein Vodafone App auch ohne weitere Logindaten einloggen. Dazu ist einmalig ein Login über das Mobilfunknetz (WLAN aus) nötig). Anschließend kann die App auch über das WLAN ohne erneuten Login gestartet werden.

Zur Löschung eines Vertrags in Mein Vodafone kommt es ansonsten im Normalfall nur, wenn nach Aufforderung per E-Mail nicht der Vertrag nicht mit dem Aktivierungscode verifiziert wurde. Ansonsten kann jederzeit der Vertrag wieder mit ggf. neu per Klick angefordertem Aktivierungscode bestätigt und hinzugefügt werden.

mareeeeeek666
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es werden nicht meine Verträge (Mobilfunk und Festnetz) gelöscht, sondern der Mein Vodafone Login. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann habe ich dieselbe E-Mail-Adresse inzwischen zum viertel Mal neu für Mein Vodafone registrien müssen. Dadurch, dass es jedes Mal als ein komplett neuer Mein Vodafone Account eingerichtet werden muss (jedes Mal mit der selben E-Mail Adresse), müssen die Verträge auch neu über Aktivierungscodes mit dem Account verknüpft werden. 

Ravens_Call
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dasselbe Problem wie bei uns...

Die Ratschläge sind immer dieselben, die Lösung ebenfalls... neuer Login, neue A-Codes usw...

Stundenlange Hotlinegespräche nicht gesendete Mails und Briefe... 

Meine Zeit ist kostbar und nicht dafür gedacht sie in Warteschleifen und BotChats zu verbringen

Bei uns war es noch besser... nach Eingabe des A-Codes kam

Leider hast du die Daten zu oft falsch eingegeben. Du kannst diesen Vertrag in den nächsten 24 Stunden nicht in "Mein Vodafone" eingeben

Ich arbeite seit 25 Jahren mit und am Computer, mein Partner seit 1992 im Hard- und Softwarebereich... diese Seite, ihr Service und die Technik waren noch nie so schlecht wie heute...