Frage
Antwort
Lösung
am 07.09.2021 06:54
Guten Tag,
ich habe am 24.07.21 eine telefonische Vertragsverlängerung abgeschlossen.
Mir wurde ein Paketpreis/Basispreis von 36,89 EUR zugesagt.
Beweis: Detailierte Aufzeichnung der Vertragsdetails durch Ihren Miarbeiter und meine Bestätigungen der einzelnen Bestandteile.
Seit mehreren Tagen telefoniere ich mit dem Kundenservice, weil mir 46,89 EUR Paketpreis/Basispreis abgebucht werden.
Weiterhin wird mir Vodafone Secure Net berechnet, welches ich überhaupt nicht gebucht habe,
Beweis: Detailierte Aufzeichnung der Vertragsdetails durch Ihren Miarbeiter und meine Bestätigungen der einzelnen Bestandteile.
Ich werde nur vertröstet, man würde mein Anliegen weiterleiten, ich bekäme schnellstmöglich eine Rückmeldung, es passiert aber übethaupt nichts.
Muss ich erst zum äußersten juristischen Mittel Greifen damit mir die zugesicherten Preise gewährt werden?
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.09.2021 06:14
Vielen Dank ttwa2011, das probiere ich aus, wenn Boris wieder online ist.
am 07.09.2021 07:35
Hallo @astralie !
Es fehlen ja laut deiner Ansicht 10€. Kannst du anhand deiner Aufzeichnungen bzw. der Rechnung feststellen welche Position genau fehlt?
Nutzt du möglicherweise auch einen Vodafone Festnetzvertrag?
Wenn ja, ist die Gigakombi aktiv bzw. werden 10€ Gigakombirabatt in Abzug gebracht?
@astralie schrieb:
Weiterhin wird mir Vodafone Secure Net berechnet, welches ich überhaupt nicht gebucht habe,
SecureNet wird dir Rahmen einer VVL oder eines Neuabschlusses für 3 Monate kostenlos freigeschalten. Du findest im Normalfall eine entsorechende Gutschrift unter "Zu Ihren Gunsten". Siehe hier.
am 07.09.2021 08:20
Hallo,
es fehlen nicht "nach meiner Ansicht 10 EUR", mir werden 46,89 EUR abgebucht, obwohl mir vertraglich (Bandaufzeichnung der Vertragsverlängerung) 36,89 EUR als Preis genannt und aufgezeichnet wurde.
Vorstehendes kann ich anhand meiner Rechnung vom 25.08.21 belegen, die Sprachaufzeichnung liegt bei Vodafone und kann dort auch abgehört werden, dazu war aber bis dato anscheinend noch niemand in der Lage.
Was hier aktiv oder nicht aktiv ist, entzieht sich meiner Kenntnis, mir werden monatlich 10 EUR zu viel abgebucht, das ist fakt und darum geht es.
Wenn einem Secure Net automatisch auf's Auge gedrückt wird, möchte ich erwähnen, dass ich schon mehrfach dem Kundenservice mitgeteilt habe, dass ich das kündigen möchte, eine Bestätigung habe ich bis dato nicht erhalten.
am 07.09.2021 08:35
Falls es dir entgangen sein sollte: Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum. Ich habe mir die Mühe gemacht und dir als Kunde/User freundlich geantwortet. Ich kann nicht beurteilen was tatsächlich besprochen wurde. Deshalb "aus deiner Sicht".
Vielleicht wäre es mal ein Ansatz, bei allem Ärger, hier genauso freundlich aufzutreten und mindestens die gleiche Mühe aufzubringen einfach mal auf die gestellten Fragen konkret und sachlich zu antworten, denn für Unmut oder völlig unnötige Anwaltsdrohungen etc. sind hier Moderatoren oder andere User wie ich, die beim Abschluss nicht involviert waren und dir nur helfen wollen, die völlig falsche Adresse. Dann klappt es mit etwas Geduld auch mit der Hilfe hier...
Zu Secure Net:
Gehe einmal in die Mein Vodafone App und klicke auf "Mein Tarif". Was seht dort unten bei den Optionen nach Klick auf Secure Net bezüglich der Lauzeit?
am 07.09.2021 09:05
Hallo ttwa2011,
das ist mir wirklich entgangen, ich bitte vielmals um Entschuldigung.
Ich wurde über einen Vodafone Link in dieses Forum geleitet und war der Annahme,
dass sich ein(e) Mitarbeiter*in um mein Anliegen kümmert.
Ich war der Annahme wieder mit dem Kundenservice zu kommunizieren, die versuchen nämlich gar nicht erst eine Lösung zu finden.
Nochmals sorry, das war ein Fehler meinerseits, tut mir wirklich leid.
am 07.09.2021 09:16
@astralie schrieb:
Ich wurde über einen Vodafone Link in dieses Forum geleitet und war der Annahme,
dass sich ein(e) Mitarbeiter*in um mein Anliegen kümmert.
Die Annahme, dass sich hier möglicherweise auch ein Mitarbeiter (Moderator/In) kümmert ist, wenn man ein bisschen Geduld aufbringt und die man ohne Dateneinblick seitens der anderen User hier nicht weiterkommt, nicht falsch.... Auch die Moderatoren sind aber auf die Beantwortung der gestellten Fragen angewiesen....
Ich sehe weiterhin keine Antworten zu den bereits gestellten Fragen:
am 07.09.2021 14:57
Hallo @astralie,
und entschuldige bitte wenn es bei der Verlängerung zu Ärger gekommen ist.
@ttwa2011 hat aber mit seinen Fragenn recht.
So ohne weiteres lässt sich das nicht beantworten.
Da müssten wir mal in Dein Kundenkonto schauen.
Schick mir doch bitte Deine Handynummer und das Kundenkennwort per PN zu.
LG
Boris
am 07.09.2021 16:09
Hallo Boris,
ich wieder online, danke für Deine Nachricht.
Da ich neu hier bin, weiß ich leider nicht, wie ich Dir eine PN schicken kann?
LG André
am 07.09.2021 20:11
am 08.09.2021 06:14
Vielen Dank ttwa2011, das probiere ich aus, wenn Boris wieder online ist.