abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi nicht aktiv!
Pn123
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Community, 

ich habe am 17.10 den GigaMobil M Tarif ohne Smartphone gekauft. Zusätzlich habe ich schon ewig Kabel Internet + Festnetz und Kabel TV. 

Somit wurde mir der GigaMobil M Vertrag mit unlimited GB für 29.99 und ohne Anschlusskosten versprochen. 
Mittlerweile kam schon eine Rechnung, in dieser stehen 93.31 !!!  (Anschlusspreis 39,99 €, Basisispreis / Paketpreis (monatlich) 53,32 €) 

Außerdem ist auch nirgends UNLIMITED GB zu sehen!
Nur 25Gb+25Gb Depot. 

Bisher bin ich mit dem Ablauf völlig unzufrieden. Es wurde alles anders angepriesen.....  

Kann mir jemand helfen? 

Vielen Dank

2 Antworten 2
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Pn123,

um Dir helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service. 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Pn123 

Zum Anschlusspreis. Dieser wird berechnet und auf der ersten oder 2. Rechnung wieder gutgeschrieben. 

Siehe dazu in den Aktionsbedingungen

Mehr anzeigen
Anschlusspreis-Befreiung für die Tarife GigaMobil XS bis XL und GigaMobil Young XS bis XL
Aktion Stand September 2023: Du bist neu bei uns? Dann entfällt für Dich der einmalige Anschlusspreis von 39,99 Euro in den Tarifen GigaMobil XS bis XL und GigaMobil Young S bis XL. Der Anschlusspreis wird Dir auf Deiner ersten oder zweiten Mobilfunk-Rechnung gutgeschrieben. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de.
    Zur Rechnung und deren Höhe:
  • Die monatliche Basispreise werden immer im Voraus berechnet. So ist es auch in der Rechnung aufgeführt. Du findest deinen Rechnungszeitraum in der Klammer. 
  • Der Gigakombirabatt in Höhe von 10€ hingegen wird immer nachträglich gewährt. Für den jetzt im Voraus bezahlten Zeitraum  also auf der nächsten Rechnung .
  • Vorausgesetzt,  die Gigakombi aktiv ist (Du erhältst dazu eine email und entsprechende SMS. Im letzten Schritt zum unlimitiertem Datenvolume)  und somit die Gigakombigutschrift eingebucht, wird sie auf der ersten Rechnung anteilig für den vergangenen Zeitraum vom Vertragsstart bzw. Einbuchung der Gigakombi bis zum regulären monatlichen Enddatum deines Rechnungszeitraums aufgeführt.
  • In der aktuellen Rechnung ist also dann der vergangene Zeitraum anteilig  mit anteiligem Gigakombirabatt und der Basispreis im Voraus für den nächsten Monat und der Anschlusspreis zu finden.
  • Der Gigakombirabatt für den im Voraus bezahlten Basispreis erscheint auf der kommenden Rechnung die den Zeitraum abrechnet. 
  • In der nächsten Rechnung sollte dann der Basispreis und der volle Gigakombirabatt erscheinen.

Zur Reklamation der Gigakombi würde ich einen der oben bereits verlinkten schriftlichen Kontaktkanäle wie WhatsApp, Apple Business Chat, Facebook etc. nutzen.

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah schriftlich klären.

Hinweis am Rande:

Du gibst oben an auch Kabel TV zu nutzen. Handelt es sich um einen hier ab S.8 berechtigten Kabel TV Tarif und es besteht bisher noch kein Verbundrabatt aus Festnetz und Kabel TV auf der Festnetzrechnung, kannst du auch noch zusätzlich die Gigakombi TV aktivieren lassen.