1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Systemfehler bei eSIM-Umstellung
WBatsch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Systemfehler bei eSIM-Umstellung: Kostenlose MultiSIM (Bestandsvertrag) versehentlich deaktiviert – Bitte um kostenlose Ersatz-SIM

Hallo Vodafone-Team,

ich habe vor Kurzem meinen Hauptvertrag auf eine eSIM für mein neues iPhone 17 umgestellt. Zuvor hatte ich eine dauerhaft kostenlose Zweitkarte (damals für einmalig 10 € erworben) im Einsatz, die in einem iPhone 6s steckt.

Durch die eSIM-Aktivierung auf dem neuen Hauptgerät hat Ihr System nun leider meine physische Zweitkarte im iPhone 6s komplett deaktiviert.

Da ich für diese Zweitkarte Bestandsschutz ohne monatliche Zusatzkosten besitze, bitte ich Sie, die Struktur in meinem Account manuell zu korrigieren:

1. Die eSIM auf dem iPhone 17 soll als Hauptkarte aktiv bleiben.
  2. Ich benötige für meine bestehende, kostenlose Zweitkarte eine neue physische Ersatz-Nano-SIM für das iPhone 6s.

Bitte senden Sie mir diese Ersatzkarte zu und stellen Sie sicher, dass mein alter, monatlich kostenfreier Status für diese Zweitkarte erhalten bleibt und keine Umstellung auf die kostenpflichtige Vodafone OneNumber (5 €/Monat) erfolgt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und die manuelle Bereinigung meines Datensatzes.

Mit freundlichen Grüßen,

WBatsch

4 Antworten 4
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Du bist hier in einem reinen Kunden-helfen-Kunden-Forum, hier gibt es weder Kontakt zu noch Support durch Vodafone. Wende dich an den Service: 

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Kontaktmöglichkeiten-im-Überblick/td-p/3345...

Damnke für die schnelle Antwort,

mir wurde von der Hotline geraten mich ans Forum zu wenden ob mir hier jemand helfen oder einen Tipp geben kann da man mir hier nicht helfen könne. 

LG

WBatsch

Hi @WBatsch,

den Tipp hat dir @Peter_Co bereits gegeben. Hier im U2U-Forum helfen sich die Kunden untereinander mit Tipps und Tricks. 😃

Die Kunden haben aber keinen Zugriff auf persönliche Daten der anderen Kunden. 

Wenn bei der Umstellung von physischer SIM-Karte auf eSIM die OneNumber entfallen ist, dann kann nur die Kundenbetreuung von VF süßen Fehler wieder korrigieren. 

Ich empfehle dir den schriftlichen Kontakt via WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr). 

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Bitte beachte, dass es sich nicht um einen Livechat handelt. Bis sich ein Mitarbeiter meldet, können mitunter Stunden vergehen, da die Anfragen chronologisch abgearbeitet werden. 

Hier noch einige Tipps zur Handhabung mit TOBi.

Danke, da bin ich gerade (bei TOBi) und warte dass sich ein Kundenbetreuer meldet .

LG

WBatsch