Red+ Data Umstellung auf 'SIM Only'
lumlav
App-Professor
App-Professor

Liebe Community,

 

die Mindestlauftzeit meines Red+ Data, den ich vor über zwei Jahren mit einem Gerät gebucht habe, ist vorbei, d.h. ich würde gerne mit 'SIM Only' verlängern. Wenn ich den Tarif online ansehe, sehe ich (neben der Kündigung oder dem Zubuchen von Optionen) aber nur die Möglichkeit, den Vertrag mit einem neuen Gerät zu verlängern. Wenn ich darauf klicke, wird dann auch noch eine Telefonnummer abgefragt, um mein Angebot zu ermitteln, d.h. wenn ich das richtig verstehe, kann ich hier nicht fortfahren, weil die Telefonnummer des Red+ Data keine SMS empfängt.

 

Wie kann ich denn nun vorgehen, um die Verlängerung meines Red+ Data mit 'SIM Only', d.h. ohne die Zuzahlung für das Gerät, vorzunehmen?

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @lumlav !

 

Ein Wechsel in Sim Only ist möglich, aber aktuell nicht online.

Durch den Wechsel in Sim Only startet die 24 monatige Mindestlaufzeit neu.

 

Alternativ kannst du auch die Red+ Data kündigen und eine One Number Multisim zu deiner Karte zubuchen. Sie kostet 5€/Monat (aktionsweise 3 Monate kein Basispreis) und einmalig 39,99. Anschschlusspreis. Sie ist jederzeit kündbar und hat bei Bedarf auch eine Telefoniefunktion mit der Rufnummer der Hauptkarte. Wird die One Number Multisim rein als Datenkarte verwendet, kannst du die Telefoniefunktion über die Kundenbetreuung sperren lassen.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe dazu hier.

 

Ich würde dir, falls du in Sim Only wechseln möchtest, zu einer schriflichen Abklärung raten. Dies ist z.B.. per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dein Anliegen.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter,  siehe hier.

 

So sollte es sich schnell klären lassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @lumlav !

 

Ein Wechsel in Sim Only ist möglich, aber aktuell nicht online.

Durch den Wechsel in Sim Only startet die 24 monatige Mindestlaufzeit neu.

 

Alternativ kannst du auch die Red+ Data kündigen und eine One Number Multisim zu deiner Karte zubuchen. Sie kostet 5€/Monat (aktionsweise 3 Monate kein Basispreis) und einmalig 39,99. Anschschlusspreis. Sie ist jederzeit kündbar und hat bei Bedarf auch eine Telefoniefunktion mit der Rufnummer der Hauptkarte. Wird die One Number Multisim rein als Datenkarte verwendet, kannst du die Telefoniefunktion über die Kundenbetreuung sperren lassen.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe dazu hier.

 

Ich würde dir, falls du in Sim Only wechseln möchtest, zu einer schriflichen Abklärung raten. Dies ist z.B.. per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dein Anliegen.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter,  siehe hier.

 

So sollte es sich schnell klären lassen.

Wow, lieben Dank für die schnelle und überaus ausführliche Antwort, @ttwa2011

 

Ich gehe dann wie von dir beschrieben vor.