Vertragskündigung
Thomas280284
Daten-Fan
Daten-Fan

Warum wird vorzeitig das Datenvolumen abgeändert? Erst hieß es 07.01. wird das Datenvolumen gesenkt und heute musste ich die SMS von "Gestern" lesen das das Datenvolumen limitiert ist 🤬! Was läuft falsch bei euch? Musste erst den Internet Vertrag kündigen, weil ihr nicht in der Lage seid um einen Techniker zu schicken (Monate lang) und jetzt sowas!

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Thomas280284 !

 

Welchen Tarif nutzt du denn? Es gibt Tarife mit Aktionsdatenvolumen zum dem in den Bedingungen zu lesen ist, dass es mit Kündigung oder Tarifwechsel sofort entfällt.

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe dazu hier.

 

Ich würde dir, falls nötig, zu einer schriflichen Abklärung raten. Dies ist z.B.. per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dein Anliegen.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter,  siehe hier.

 

So sollte es sich schnell (inkl. auch dem Technikerproblem mit deinem Festnetzanschluss) klären lassen.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Sollte das Datenvolumen im Rahmen der GigaKombi "erhöht" worden sein, so entfällt dieses erhöhte Volumen mit Entfall der GigaKombi, also zum Kündigungstermin des Festnetzvertrages. Es wird dir dann auch für den Monat nur anteilig das erhöhte Datenvolumen bereitgestellt - was natürlich heißen kann, dass du das (so geringere) Datenvolumen dann auch schneller verbraucht hast...