1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Raus aus dem partnervertrag wegen Trennung
Lion1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen. Da ich seit Anfang des Jahres von meiner Ex Freundin getrennt bin und ich keine Lust mehr habe auf sie angewiesen zu sein wegen unserem partnervertrag der noch unter ihrem Namen existiert habe ich daher die Frage kann ich aus dem Vertrag raus so das ich die Nummer mitnehmen kann? 

 

Mfg

 

 

 

3 Antworten 3
RainerKPunkt
Netz-Profi
Netz-Profi

Der der Vertragsinhaber ist, kann nur etwas ämdern. Bei Umzug etc einfach einen eigenen und neuen Vertrag machen.

FritzBox 6591, OS 7.57, Mietgerät
CableMax 1000
Samsung Q60 75Zoll
AV Yamaha RX-V571
JBL Sub 140/230, 4 x Yamaha NX-E400, 1 x Yamaha NS-210
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Lion1980  schrieb:

kann ich aus dem Vertrag raus so das ich die Nummer mitnehmen kann?


Nein, weil du nicht Vertragsinhaber bist.

Das kann nur der Vertragsinhaber machen - stelle dich also darauf ein, dass du deine Rufnummer verlieren wirst, wenn dein Ex-Partner nicht mitspielt.

@Lion1980 

Ich nehme an, dass deine Ex Freundin kein Interesse hat die Kosten für diesen Vertrag zu tragen. Eine reine Rufnummernmitnahme macht für sie in diesem Zusammenhang keinen Sinn. Der Vertrag würde dann ggf. mit einer Ersatznummer weiter bestehen, mit den damit verbundenen Kosten.

 

Wie dir bereits hier im April erklärt gibt es 2 Möglichkeiten:

 

Der Partnerkartenvertrag kann von dir  sofort übernommen werden. muss dazu das Infodok 299 nutzen und z.B. per Fax an Vodafone senden.

 

Die Partnerkarte wird dann durch die Übernahme durch Wegfall der Hauptkarte zu einem Gigamobil S für 39,99€/Monat + ggf. Zuzahlung Smartphone umgestellt. Für die Übernahme werden 20€ in Rechnung gestellt.

 

Es gilt die bisherige Mindestlaufzeit der Partnerkarte. Mit Übernahme entfällt eine evtl. zuvor eingereichte Kündigung. Du kannst  kann dann im Rahmen eines Tarifwechsels diesen anpassen.


Ansonsten:

Ich kenne die aktuelle Restlaufzeit nicht bzw. ob die Red+ Karte  bereits gekündigt ist: Wenn diese überschaubar ist kann alternativ die Red+Allnet gekündigt zum Vertragsende auf Callya umgestellt werden. Diese Callya SIM kann von ihr dann kostenlos übernommen werden und ggf. wieder in einen Laufzeitvertrag gewechselt werden.