Frage
Antwort
Lösung
am 02.06.2021 17:54
Moin, ich habe seit heute eine OneNumber Karte zu meinem Vertrag. Diese habe ich bestellt, um sie in meinem Autoradio mit Telefonfunktion zu nutzen. Folgende Symptomatik zeigt sich nun:
1. Eingehende Anrufe klingeln nur auf der Hauptkarte
2. Einige Rufnummern kann ich von der Hauptkarte nicht anrufen
3. Die Rufnummern, die ich von der Hauptkarte nicht anrufen kann gehen auf der OneNumber Karte
4. Ich kann von der OneNumber Karte die Hauptkarte anrufen
5. Internet funktioniert auf beiden Geräten einwandfrei.
Die Telefoniefunktion des Autoradios funktioniert eingehend und ausgehend einwandfrei mit einer vorhandenen CallYa Karte, demnach geh ich von einem Problem bei der Konfiguration der OneNumber aus.
Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem oder kann mir einer der Mods bei der Lösung helfen?
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.06.2021 19:30
am 02.06.2021 19:30
am 02.06.2021 19:32
02.06.2021 19:33 - bearbeitet 02.06.2021 19:34
Entweder hast du die Sim-Karten vertauscht oder es besteht eben keine funktionierende Verknpüfung. Das kann dann nur Vodafone lösen.
Da du nen Samsung Tablet hast ist die Apple Problematik raus. Führt zu ähnlichen Problemen 😉
02.06.2021 19:34 - bearbeitet 02.06.2021 19:42
Hast du auch "nett und freundlich" in deinem Repertoire?
@starlight2 schrieb:
Hersteller: Vodafone
Modell: Callya Karte.
Was hat ein Tablet das mit einer Callya Sim genutzt wird mit den Problemen der One Number im Sim Karten Schacht des Autos von @Swain zu tun?
Die "Apple Problematik" lässt sich übrigens ganz einfach durch Sperre der Telefoniefunktion seitens der Kundenbetreuung lösen, wenn die Multisim rein zur Datennutzung in einem Tablet genutzt werden soll. (Siehe z.B. hier.)
am 02.06.2021 19:34
am 02.06.2021 19:35
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mobilfunk/Vodafone-Music-Pass-und-Audible-App/m-p/2033690
Ansonsten tippe ich eher auf F40... soll die Technik ihren Spass haben.
am 02.06.2021 19:39
Ganz einfach du Schlauberger.
Ipads mit Cellular-Funktion haben keine eigene Telefonfunktion, sondern nutzen die Telefonfunktion des iPhones im Apple Account. Die Anrufe werden dann übers Internet über die Apple-Server zwischen den Geräten geleitet und dann von iPhone ins Mobilfunknetz übertragen.
Wenn du irgendeine Sim-Karte in das Gerät steckst, heißt es noch lange nicht, dass du auch darüber telefonierst.
Siehe auch:
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iphf90f372f0/ios
Und dann ist es vollkommen egal, ob in dem Gerät eine Callya Karte oder sonst was steckt. Und viele Leute haben genau mit OneNUmber und Apple Produkten starke Probleme, wenn es ums telefonieren geht. Je nachdem wie die Einstellungen sind.
am 02.06.2021 19:42
02.06.2021 19:44 - bearbeitet 02.06.2021 19:45