1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problematik mit OneNumber
Swain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, ich habe seit heute eine OneNumber Karte zu meinem Vertrag. Diese habe ich bestellt, um sie in meinem Autoradio mit Telefonfunktion zu nutzen. Folgende Symptomatik zeigt sich nun: 

1. Eingehende Anrufe klingeln nur auf der Hauptkarte
2. Einige Rufnummern kann ich von der Hauptkarte nicht anrufen

3. Die Rufnummern, die ich von der Hauptkarte nicht anrufen kann gehen auf der OneNumber Karte 

4. Ich kann von der OneNumber Karte die Hauptkarte anrufen

5. Internet funktioniert auf beiden Geräten einwandfrei.

Die Telefoniefunktion des Autoradios funktioniert eingehend und ausgehend einwandfrei mit einer vorhandenen CallYa Karte, demnach geh ich von einem Problem bei der Konfiguration der OneNumber aus. 

Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem oder kann mir einer der Mods bei der Lösung helfen? 
Grüße

34 Antworten 34
Das Tablet nutze ich zum testen. Entweder rufe ich es an oder rufe von dort an. Jetzt muss ich eh erstmal d3n Fahrersitz ausbauen weil mir die sim hinter die Schiene gefallen ist
Swain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So ich hab jetzt alle Konstellationen durch. Versuche mit und ohne VoLTE, onenumber karte in anderem Gerät alle karten ein mal durch getauscht. Die Problematik bleibt bestehen. Irgendwas scheint da falsch konfiguriert zu sein seitens VF

@Swain 

Du kannst dich hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in für dich nachsehen kann an was es hakt. Das kann aber durchaus den ein oder anderen Tag dauern.

Ich vermute, es ist bei dir eher eilig:

Du kannst zur Klärung neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. 

Stichpunkt OneNumer-SIM in anderem Gerät als dein Autoradio, kannst du dann immer noch von diesem Gerät deine Hauptkarte anrufen?

Swain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Problematik wandert mit den Karten.

Ja oder nein?

Swain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja.
Es ist egal wo ich welche Karte stecke.

Der TE will ja nicht beantworten, um was für ein Tablet es sich handelt.

Wie bereits gesagt.. wenn es sich um ein iPad handelt, kann das zu diesen Problemen führen. iPads haben keine eigene Telefonfunktion, egal ob mit Sim-Karte oder ohne. Die "Telefonfunktion" telefoniert über das hinterlegte iPhone im Apple Account. Das führt dann eben zu Problemen, weil man sich nicht selber anrufen kann...

@starlight2 

@Swain  schrieb:
Das Tablet ist ne callya karte. zum Vertrag hab ich 2 karten

Es ist ein Samsung Tablet mit callya karte und mit der kann ich mit Guthaben auch telefonieren vom Tab. Das Autoradio identifiziert sich als telefon und auch von dem kann ich wegtelefonieren. Mit der Tablet callya karte kann ich das radio auch anrufen. Nur die one Number karte klingelt nicht